8. Juni 2010, Korean Air

Korean Air setzt sich für den Umweltschutz ein

Korean Air hat am 5. Juni 2010 gemeinsam mit ihren Passagieren weltweit den Weltumwelttag gefeiert.
Vom 3. bis 9. zum Juni zeigt Korean Air das offizielle Video der Weltumwelttag-Kampagne des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (United Nations Environment Programme – Unep) auf allen Flügen, die mehr als zwei Stunden dauern. Das 30 Sekunden lange Video enthält Statements von vielen Personen des öffentlichen Lebens – darunter die ehrenamtliche Botschafterin des Unep, Gisele Bündchen –, das so den Weltumwelttag feiert und die Öffentlichkeit zur aktiven Teilnahme am Umweltschutz aufgerufen.

Es ist das zweite Mal, dass Korean Air die Umweltaktionen des Unep unterstützt, indem sie ein Video an Bord zeigt, um den Passagieren weltweit den Wert der Umwelt deutlich zu machen. Korean Air zeigte vergangenen Dezember ein Video an Bord, um die Unep-Kampagne „Seal the Deal“ zu fördern.

Das neue Video der Kampagne wird im Entertainment-System mit Audio-Video-On-Demand-Funktion (AVOD) gezeigt, das den Passagieren einfachen Zugang bietet und sie darin bestärkt, sich für die Umwelt zu engagieren.

Der Weltumwelttag wird jedes Jahr am 5. Juni gefeiert. An diesem Tag wurde erstmals die Umwelt-Konferenz der Vereinten Nationen abgehalten, um das allgemeine Bewusstsein für die Umwelt zu erhöhen und die politische Aufmerksamkeit zu steigern. In Einklang mit dem Jahresthema der Vereinten Nationen, dem „Internationalen Jahr der Artenvielfalt“, bestimmte das Unep das Motto des diesjährigen Weltumwelttags: „Many Species. One Planet. One Future“.

Das Umweltprogramm von Korean Air leistet durch verschiedene Aktionen einen stetigen Beitrag zum Umweltschutz, dazu gehören beispielsweise die Reduzierung von Kerosinverbrauch und CO2-Emissionen, das Pflanzen von Bäumen rund um den Globus und die Einführung einer Richtlinie, nach der männliche Mitarbeiter im Sommer keine Krawatte mehr tragen müssen. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: