10. Juni 2010, Korean Air

Korean Air erneut in das Aufsichtsgremium der IATA gewählt

Der Chairman und CEO von Korean Air, Yang Ho Cho, ist im Rahmen der 66. Jahresversammlung des Weltluftfahrtverbandes IATA in Berlin erneut für eine dreijährige Legislaturperiode in das Direktorium (Board of Governors) der IATA gewählt worden.

Seit 1996 wurde Yang Ho Cho bereits sechs Mal in diese Kommission gewählt. Cho ist seit über 30 Jahren, nämlich seit 1974, in der Luftfahrt-Branche tätig. Im April 1999 wurde er zum Chairman und CEO von Korean Air ernannt, nachdem er bereits seit 1992 President und CEO der Airline war. Dieses Jahr wird das insgesamt elfte seiner Mitgliedschaft im Direktorium der IATA sein.

Der Branchenverband IATA vertritt 230 Fluggesellschaften, die rund 93 Prozent des internationalen Linienverkehrs ausmachen. Das Direktorium ist die Regierung der IATA – ihre Mitglieder setzen sich aus Vertretern der im Weltluftfahrtverband aktiven Airlines zusammen. Die Mitglieder übernehmen eine Aufsichtsfunktion und vertreten die Interessen der Association. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: