11. Juni 2010, FTI Touristik, Südafrika

Mietwagenangebote für die WM in Südafrika

Der Mietwagenvermittler hat in Südafrika noch Kapazitäten für die Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft frei. Auch danach locken Specials und Frühbucher-Rabatte ans Kap.Die Fußball-Weltmeisterschaft von 11. Juni bis 11. Juli 2010 in Südafrika wirft auch im Mietwagen-Bereich ihre Schatten voraus: „Das Buchungsaufkommen für das Land am Kap liegt für die Monate Juni und Juli schon jetzt rund zehn Mal höher als im Vorjahr“, verrät DriveFTI-Produktmanager Oliver Albrecht.

Trotz der großen Nachfrage hat DriveFTI noch ausreichend Wagen im Angebot. Alle Klassen – vom Kleinwagen bis zum Minivan – sind erhältlich. So können WM- und Südafrika-Urlauber auch noch kurzfristig Mietwagen buchen. Auch an den wegen der internationalen Flugverbindungen besonders gefragten Stationen in Kapstadt und Johannesburg sind noch Kapazitäten frei. Beispielsweise ist ein VW Polo für 26 Euro am Tag erhältlich.

Für die Zeit nach der Weltmeisterschaft bietet DriveFTI mit seinem Partner Europcar ein Südafrika-Special an, mit dem die Preise bis zu 15 Prozent günstiger werden. Dann ist beispielsweise ein Kia Picanto für eine Woche zum Preis von 126 Euro erhältlich. Außerdem passend für die Zeit nach der WM sind die Frühbucher-Angebote: Bei Buchung bis 42 Tage vor Abholung reduziert sich der Preis um zehn Prozent. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: