15. Juni 2010, Berner Oberland

Thuner Seespiele huldigen schlagfertigen Coiffeur

In der Schweiz ist der „Dällebach Kari“ schon lange eine Legende. Denn es gab ihn wirklich, den spitzzüngigen und schlagfertigen Coiffeur, dessen Kindheit durch seine Hasenscharte bestimmt wurde. Doch statt sich zu verkriechen, ging er mit Humor und Schlagfertigkeit seinen Weg und wurde ein angesehener Friseur in der Berner Neuengasse. Ob auch beim Musical „Dällebach Kari“ ein Happy End samt Liebesgeschichte zu erwarten ist, werden die rund 70.000 Besucher der Thuner Seespiele vom 14. Juli bis 28. August erfahren.

Wie jedes Jahr sind perfekt inszenierte Aufführungen auf der – im See liegenden – Bühne vor der einzigartigen Bergkulisse des Jungfraujochs zu erwarten. Ein erstklassiges Ensemble begeistert die Besucher. Für einen genussvollen Aufenthalt sorgt das Vier-Sterne Superior Hotel Eden in Spiez, direkt am Thunersee, mit seinen speziellen Musical-Paketen. Ein Genuss für alle Sinne!

Die Inszenierungen auf einer der schönsten Seebühnen Europas sind seit dem Beginn der Thuner Seespiele 2003 ein Publikumsmagnet, Broadwaystücke wie „Jesus Christ Superstar“ erzeugten frenetischen Jubel. Das Ensemble rund um Regisseur Andreas Gergen, der unter anderem zwei Jahre als Intendant des Schlossparktheaters in Berlin fungierte, kann zudem auf die Fähigkeiten des Musical-Spezialisten Michael Reed bauen. Dieser dirigierte nicht nur das Royal Philharmonic Orchestra, das BBC Concert Orchestra und das London Symphony Orchestra beim international übertragenen BBC-Millenium-Konzert in Greenwich, sondern betreute auch eine Vielzahl von Andrew Lloyd Webbers Inszenierungen weltweit. Zusammen mit einem hochdotierten Team haben beide den Stoff des „Dällebach Kari“ in einem begeisternden Musical verarbeitet.

Entspannt auf Augenhöhe mit dem internationalen Musical-Cast rangiert das Hotel Eden in Spiez durch exquisite Leistungen. Es besticht durch erstklassig ausgestattete Zimmer, alle im individuellen Design mit ausgesuchten Einzelstücken möbliert und größtenteils mit traumhaftem Balkon zur Seeseite. Der Belle-Epoque-Speisesaal des Restaurants, eine im englischen Stil gehaltene Bibliothek sowie der Bar-/Loungebereich lassen keine Wünsche offen. Im Spa mit Pool oder bei entspannenden Massagen und Anwendungen vergessen Gäste schnell die Anforderungen des Alltags. Sportive nutzen den Fitnessraum oder die Tennisanlage im weiträumigen Hotelpark.

In diesem herrlichen Ambiente können Gäste im Rahmen der Musical-Pakete zwei Übernachtungen mit Frühstück – inklusive Musical-Eintritt und Transfer zur Seebühne und zurück – ab CHF 258,- (ca. € 180,-) im Doppelzimmer bzw. ab CHF 343,- (ca. € 240,-) im Einzelzimmer genießen. Informationen gibt es im Internet unter www.eden-spiez.ch. (Hotel Eden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: