16. Juni 2010, Kärnten

Familien-Events mit Walderlebniswelt und See in Flammen

Mit Europas wärmsten Badeseen und der längsten Sonnenscheindauer Österreichs ist die Region Klopeiner See – Südkärnten ein echtes Familienparadies. Schwimmen, Tauchen, Baden, Surfen und Fischen an den sauberen sieben Seen, die zum Teil 28 Grad Celsius erreichen, ist etwas für wahre Genießer. Aktive finden in der vielseitigen Natur- und Kulturlandschaft 800 km Wanderwege, 1.246 km Radrouten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten vor.

Die seit dem Vorjahr neue Walderlebniswelt Klopeiner See (ab 27.03.10) hat mit dem Rutschenberg und dem Balancierpfad neue Attraktionen zu bieten. Das alljährliche Megaevent „See in Flammen“ wird im Sommer 2010 erstmals als ganztägiges Familienspektakel inszeniert. Bevor das spektakulärste Feuerwerk Österreichs über die Bühne geht, erwartet die großen und kleinen Gäste ein buntes Programm mit Gauklern, Feuerspuckern und Musik.

Der Sommer hat in Südkärnten allerdings noch mehr Außergewöhnliches zu bieten: zum Beispiel Kinderfeste im Juli und August, den Natur- und Blumenerlebnispark am Sonnegger See, die Sommerrodelbahn Eberndorf, den Vogelpark Turnersee und das Wildgatter. Besonders beliebt bei den Kids sind Schnupperklettern, Reiten oder eine Drauschifffahrt, bei welcher der Kapitän die Kinder ans Steuer lässt. Dazu gibt es familienfreundliche Betriebe und Familien-Profi-Betriebe mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf dem schnellsten Weg nach Südkärnten geht es mit den Direktflügen ab zehn Euro (exkl. Nebenkosten) zum Flughafen Klagenfurt. Von dort sind es mit dem Urlaubsshuttle nur 30 Minuten bis in die Ferienregion Klopeiner See – Südkärnten. (TR Klopeiner See – Südkärnten GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: