17. Juni 2010, Bodensee

Autorenlesung „Grunewaldsee“ am Bodensee

Hans-Ulrich Treichel liest am 18. Juni in Friedrichshafen aus „Grunewaldsee“. Paul liebt Maria, die Spanierin mit den graugrünen Augen und der Motorradjacke. Die beiden lernen sich in Málaga kennen, wo er als Sprachlehrer jobbt, während er auf eine Referendariatsstelle wartet. Maria, die angehende Ärztin, ist die Liebe seines Lebens, doch sie ist verheiratet und erwartet ein Kind. Als sie sich dennoch in Deutschland wieder sehen, brechen sie zu einer Reise auf, die freilich nur einen halben Tag dauert …

Der Bestsellerautor Hans-Ulrich Treichel verwickelt seinen Helden in eine Liebesgeschichte, wie sie nur dieser Meister der heiteren Melancholie und des lakonischen Spotts erzählen kann: voller Abstürze und in höchstem Maß vergnüglich.

Eintritt: 4.00 €
Termin: 18. Juni 2010
Startzeit: 20:00
Veranstalter: Kulturbüro Friedrichshafen
Veranstaltungsort: Kiesel im k42. (TI Friedrichshafen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: