18. Juni 2010, Norwegian Epic

Werft übergibt Norwegian Epic an NCL

Die STX Europe Werft in St. Nazaire/Frankreich hat gestern Abend die Norwegian Epic, das bisher größte und innovativste Schiff von Norwegian Cruise Line, an die Reederei übergeben. Die Norwegian Epic ist ein Meilenstein für die Werft, denn mit seinen 153.000 Bruttoregistertonnen ist das Freestyle Cruising Resort das größte Schiff, das jemals in St. Nazaire gebaut wurde.

Gestern Abend noch verließ der Flottenneuzugang St. Nazaire und machte sich auf den Weg nach Rotterdam – den ersten Hafen, den das Schiff überhaupt anlaufen wird. Hier sticht sie am 19. Juni 2010 zu einer 2-Nächte Einführungsfahrt in See. Am 21. Juni 2010 fährt das Schiff während einer 1-Tages-Tour inklusive Übernachtung nach Southampton, wo dann eine weitere 2-Nächte-Einführungsfahrt stattfindet. Im Anschluss an ihre bereits ausverkaufte 7-Nächte-Atlantiküberquerung von Southampton nach New York am 24. Juni 2010 wird die Norwegian Epic am 2. Juli 2010 von US-Countrylegende Reba McEntire im Big Apple getauft.

Ab dem 10. Juli 2010 bis zum 30. April 2011 kreuzt der Flottenneuzugang schließlich auf abwechselnden 7-Nächte-Routen ab/bis Miami durch die östliche und westliche Karibik, die ab 599 Euro pro Person buchbar sind. In der östlichen Karibik läuft das neue Kreuzfahrt-Resort Philipsburg (St. Maarten), St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln) und Nassau (Bahamas) an. Anlaufhäfen in der westlichen Karibik sind Costa Maya (Mexiko), Roatán (Honduras) und Cozumel (Mexiko). Von Mai bis Oktober 2011 wird der Neubau auf einer 7-Nächte-Route ab/bis Barcelona im westlichen Mittelmeer unterwegs sein.

Für die Wintersaison 2011/12 kehrt die Norwegian Epic am 5. November 2011 nach Miami zurück und kreuzt bis zum 7. April 2012 auf einer 7-Nächte-Route in der östlichen Karibik. (NCL)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: