21. Juni 2010, Bremen, Freizeitparks

Tierische Höchstleistungen beim Ferienprogramm des Universums Bremen

Wieso kann ein Gecko kopfüber laufen? Sind Ameisen stärker als Elefanten? Und welche Tiere können am höchsten springen? Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen interessierte Besucher ab dem 26. Juni 2010 im EntdeckerPark auf den Grund. Pünktlich zu den Bremer Sommerferien startet im Universum ein Programm für die ganze Familie. Unter dem Motto „Höher, schneller, weiter – Tierische Höchstleistungen“ können Groß und Klein ihre Fähigkeiten testen und mit denen von Tieren vergleichen.

Schon auf dem Vorplatz des Universum ist Sportlichkeit gefragt. Auf einer Laufstrecke wird die eigene Geschwindigkeit gemessen und mit verschiedenen Zeiten aus der Tierwelt verglichen. Wer schafft es, schneller zu laufen als ein Wildschwein? Und welches Tier ist eigentlich der beste Sprinter?

Neue Exponate im EntdeckerPark
Im EntdeckerPark gibt es dann einiges zu erkunden. Zahlreiche neue Exponate und verschiedene Stationen bieten Spaß und Abwechslung. Besucher können wie Geckos eine Wand erklettern, ihr Gehör auf die Probe stellen und ihre Schlagkraft trainieren. Eine Sprunggrube lädt außerdem zum Selbstversuch ein. Wie weit hüpfe ich im Vergleich zu einem Känguru oder einem Frosch? An weiteren Stationen erfahren die Besucher interessante Fakten aus der Tierwelt. Oder wer wusste schon, dass manche Vögel sogar im Flug schlafen können? Nach der ganzen Bewegung bieten Hängematten die Möglichkeit, sich auszuruhen – hier kann dann auch jeder nachempfinden, wie wohl sich Faultiere fühlen…

Zahlreiche Aktionen für Groß und Klein
Im Forum ist täglich eine rasante Show zu sehen. Unter dem Motto „Tierisch toll“ zeigen Universum®-Mitarbeiter faszinierende Experimente, und auch hier dreht sich alles um die Höchstleistungen der Tier- und Pflanzenwelt. Ab dem 12. Juli findet an drei Montagen zusätzlich ein offenes ForscherAtelier statt. Kinder von 6 – 12 Jahren können hier ihre Sinne testen und mit denen von Tieren vergleichen. Wie gut sind eigentlich unsere Augen? Wer hat die feinste Nase? Und wie gut ist mein Tastsinn im Vergleich zu dem des Maulwurfes? Ein Selbstversuch der besonderen Art schafft Gewissheit! An verschiedenen Stationen erleben die Teilnehmer ihre Sinne auf eine ganz besondere Art und werden so sicher feststellen, dass es viele Unterschiede zwischen Mensch und Tier gibt. Das offene ForscherAtelier ist jeweils zwischen 12.00 und 16.00 Uhr geöffnet. Zusätzlich bieten eine Kletterzeit, eine Vogelflugshow und ein tierischer Zirkus im Juli viel Spaß für die ganze Familie.

Termin: Vom 26.06. bis zum 30.08.2010. Alle Veranstaltungen sind im Universum-Eintrittspreis enthalten. Nähere Informationen zu den Sonderaktionen sind zu gegebener Zeit im Internet erhältlich. (Universum Bremen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: