22. Juni 2010, Bodensee

Gelassenheit lernen beim Feierabend-Coaching

„Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.“ Wie gerne würden wir gelassen und entspannt die Klippen des täglichen Lebens umschiffen! Gelassenheit steigert nicht nur unsere Lebensqualität, sondern ist auch noch gesund, da sich gelassene Menschen viel weniger stressen lassen. Gelassene Menschen setzen sich selbst nicht so schnell unter Druck, sondern ruhig bleiben und kommen so zu besseren Lösungen.

Für viele allerdings ist der Wunsch nach Gelassenheit ein scheinbar unerreichbarer Luxus. Sie haben zu viel um die Ohren, zu viel auf dem Schreibtisch und zu viel auf einmal im Kopf. Gelassenheit bedeutet, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren. Es ist die Fähigkeit, seine Ressourcen sinnvoll einzuteilen, unnötige Anstrengungen zu vermeiden und sich dabei auch noch an Leben und Arbeit zu erfreuen.

Preis: 28,50 EUR
Teilnehmer: 8 – 15
Beginn: 22. Juni 2010
Startzeit: 18:00
Endzeit: 20:15
Veranstalter: Volkshochschule Friedrichshafen
Veranstaltungsort: Volkshochschule Friedrichshafen, Tagungsraum 1 (2.OG) (3 UE). (TI Friedrichshafen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: