23. Juni 2010, Griechenland

18. Sani Festival im Sani Resort auf Chalkidiki

Im Sommer verwandelt sich das Sani Resort auf Chalkidiki zur Open-Air Konzertbühne: Vom 16. Juli bis 4. September 2010 findet dort zum 18. Mal das über die Grenzen Griechenlands bekannte Sani Festival statt. Über 14.000 Besucher werden von den Organisatoren erwartet. Neben Live-Konzerten aus den Musikrichtungen Jazz, Klassik und Pop werden zahlreiche Tanzaufführungen und Kunstausstellungen geboten. Gäste des Sani Resorts zahlen für ein Ticket je nach Veranstaltung ab 10 Euro, externe Besucher ab 20 Euro. Nähere Informationen zum Sani Resort und zum Sani Festival unter www.saniresort.de.

Das Sani Festival besteht aus mehreren Elementen. Bei den „Jazz on the Hill“-Konzerten vom 16. bis 18. Juli 2010 treten Jazz-Größen wie der Schwede Nils Landgren und die russische Sängerin Viktoria Tolstoy auf. „Jazz on the Hill“ ist in diesem Jahr dem deutschen Plattenlabel ACT von Sigi Loch gewidmet. Vom 23. bis 25. Juli 2010 wird bei „Sounds of the World“ die brasilianische Sängerin Céu die Besucher begeistern. Kurz zuvor ist sie in München, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe und Kassel auf Deutschlandtournee. Weitere Tourdaten unter www.ceumusic.com. Das „Sani Classic“ vom 21. August bis 4. September 2010 ist ein Höhepunkt für alle Klassikfans und für alle Besucher kostenfrei.

Der Gast kann im Sani Resort zwischen verschiedenen Hotelkategorien im 4- und 5-Sterne-Bereich wählen. Der Übernachtungspreis im 5-Sterne Sani Beach Club während des Sani Festivals beginnt bei 241 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Meerblick inklusive Halbpension.

Das Sani Resort ist ein privat geführtes Familienunternehmen, bestehend aus vier individuell gestalteten Hotels: den drei 5-Sterne-Häusern Sani Asterias Suites, Porto Sani Village & Spa und Sani Beach Club sowie dem 4-Sterne Sani Beach Hotel & Spa. Alle Häuser befinden sich in einem Naturpark direkt am Strand. Mit insgesamt 15 Bars und 16 Restaurants, von traditionell griechischen Tavernen über eine Crêperie und Pâtisserie bis hin zu Gourmet-Restaurants, bietet das Sani Resort eine große Auswahl internationaler Küche an. Der eigene Yachthafen, die Sani Marina, lädt zum Flanieren ein. Für Abwechslung sorgen zahlreiche Wassersportmöglichkeiten sowie Sport- und Unterhaltungsangebote für Jung und Alt. Für entspannte Stunden stehen drei verschiedene Wellness-Einrichtungen zur Verfügung. Darunter der neue The Club Spa im Sani Beach Club. (Sani Resort)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: