24. Juni 2010, Musik

Rihanna wegen geschenktem Land auf Barbados in der Kritik

Eigentlich ist sie das Aushängeschild ihrer Heimat Barbados: die Pop-Sängerin Rihanna gehört zu den momentan erfolgreichsten Größen im Musikgeschäft. Doch jetzt steht sie bei den Bewohnern ihrer Geburtsinsel unter Kritik. Der Grund: sie nahm ein Geschenk des Ministers für Wohnbau und Land, Michael Lashley, an. Das Regierungsmitglied übereignete der Sängerin ein Stück Land in der noblen Gegend Apes Hills, aus Dankbarkeit, dafür, dass sie Barbados weltweit bekannt gemacht habe.

Das Geschenk stößt jedoch nicht einmal innerhalb der Grenzen der Regierung auf ungeteilte Zustimmung, geschweige den in der Bevölkerung. Verkehrsminister Gline Clarks kritisierte, dass solch großzügige Geschenke besonders gegenüber jenen Einwohnern, die in Armut lebten, unangebracht seien. Als etablierter Star der Musikbranche verdient Rihanna mehrere Millionen Euro pro Jahr, während ein Großteil ihrer Landsmänner noch wie zu Kolonialzeiten lebt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: