25. Juni 2010, Florida

Öltteppich erreicht die Küste Floridas

Entgegen aller Hoffnungen hat die Ölpest im Golf von Mexico die Küste Floridas nicht verschont: nur wenige Kilometer vor der Küste hat sich ein schmieriger Teppich auf dem Ozean gebildet. Immer mehr Ausläufer der klebrigen Substanz erreichen auch nun auch die weißen Strände des Urlaubsparadieses Florida. Für den Süden der USA gleichen die Folgen, die aus dem Untergang der Bohrinsel Deepwater Horizon resultieren einer Katastrophe: der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der Region und ohne die Einnahmen aus der Branche wäre die Existenz von zehntausenden Menschen bedroht.

Doch das Öl scheint niemand aufhalten zu können: die US-Regierung und „Attentäter“ BP präsentieren sich schon seit Wochen ratlos in dem Versuch das ausfließende Öl zu stoppen. Urlaubsparadiese wie den Ort Perdido Key hat der Ölteppich bereits erreicht und auch im Mississippi sterben bereits Vögel an den Folgen der Ölpest. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: