26. Juni 2010, Reisemedien

TravelTainment präsentiert neue Buchungsstrecken bei TravelScout24

Auf der neuen Webseite von TravelScout24 sind erstmalig die kompletten Buchungsstrecken von TravelTainment integriert: In den Bereichen Last-Minute- und Pauschalreisen, „Ferienhotels“, Ferienwohnungen sowie im Bereich „Urlaubsflüge“ ist nicht nur das Know-how von TravelTainment eingeflossen sondern auch die breite Erfahrung des neuen Seitenbetreibers Triplemind GmbH, die zahlreiche Internet-Plattformen in verschiedenen Branchen betreiben. Gemeinsam wurden neue Bedienelemente kombiniert und weiterentwickelt, so dass eine alleinstellende Optik und Nutzerführung der Buchungsstrecken entstand.

Neu sind beispielsweise kombinierte Eingabefelder mit Dropdown- und Autocomplete- Funktionalität wie bei der Abflughafenauswahl. Alternativ hilft eine Dialogbox mit einer möglichen Mehrfachabflughafenauswahl weiter. Die Auflistung der „beliebtesten Reiseziele“ leitet den Reiseinteressenten schneller und intuitiver zum Reiseziel. Weiteres Modul zur Verkaufssteuerung ist die Anzeige der TravelTainment Top-Hotels oberhalb der Hotel-Ergebnisliste. Der Beratungsansatz der neuen Webstrecke wird durch den Einsatz der Hotelbewertungen von TravelTainment, den TT-Reviews unterstützt. Des Weiteren ist neben der in die Buchungsstrecke integrierten Hotelinfobox ein Chat-Modul zu finden, das prominent den direkten Dialog mit dem Kunden fördert.

Besonders komfortabel ist der TravelTainment Merkzettel integriert, auf dem der Kunde Vakanz-geprüfte Angebote für die Dauer einer Sitzung abspeichern kann. Dieser Merkzettel kann ausgedruckt oder an Freunde versandt werden. Ein Einloggen ist für diese Funktionalität nicht erforderlich. Beim Buchungsformular sind die seitlich stehenden Informationsboxen auffallend, die den Kunden sicher zum Buchen-Button geleiten.

Uli Zimmermann, verantwortlich für die internationalen Online-Projekte bei TravelTainment ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Die neuen Buchungsstrecken bei TravelScout24 überzeugen durch ein individuelles Design und eine überzeugende Usability, welche in Zusammenarbeit beider Online Spezialisten entstanden ist. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf das Buchungsverhalten und die Resonanz der Endkunden.“

„Zusammen mit TravelTainment haben wir ein vollwertiges Reiseportal entwickelt, welches nicht nur im Designbereich überzeugt, sondern auch in Sachen Service und Usability neue Maßstäbe setzt. Unserem Ziel, unseren Kunden einen einheitlichen und möglichst komfortablen Buchungsprozess über alle Produkte zu bieten, kommen wir mit der neuen Seite einen großen Schritt näher.“ zeigt sich auch Mark Schumacher, Projekt-Manager bei Travelscout24, sehr zufrieden mit dem Relaunch des Portals. (TravelTainment – The Amadeus Leisure Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: