27. Juni 2010, Hotels, Norwegen

Norweger Hotels erhalten höchste Umweltauszeichnung

Zwei Hotels in der norwegischen Hauptstadt Oslo haben jetzt Skandinaviens höchste Umweltauszeichnung „Svanen“ (dt. Schwan) erhalten. Das traditionsreiche Rica Holberg Hotel konnte trotz der Herausforderungen eines hundert Jahre alten Hauses seinen Energieverbrauch in 2009 um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr senken. Das Rica Hotel G20 dagegen ist ein moderner Neubau, der erst im Mai dieses Jahres eröffnet wurde. Umweltbewusstsein, Funktionalität und Design gehen hier Hand hin Hand.

Umweltfreundlichkeit und ein geringer Energieverbrauch waren von Anfang an fester Teil des Planungs- und Bauprozesses. Das Zertifikat „Svanen“ gilt als Umweltzertifikat mit den weltweit höchsten Anforderungen. Schon jetzt erfüllen 49 Hotels in ganz Norwegen diese Anforderungen. Weitere Informationen: www.rica-hotels.com, www.nordic-ecolabel.org (FVA Norwegen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: