Glücksburger Strandmeile 2010
Am 17. und 18. Juli 2010 treffen sich in Deutschlands nördlichstem Ostseebad auf der „Glücksburger Strandmeile“ zehntausende Besucher aus Deutschland und Dänemark. Das maritime Event lockt mit einem großen Spiel- und Spaßangebot für Familien mit Kindern, mit hochkarätigem Live-Bühnenprogramm mit Blick auf die Ostsee, mit kulinarischen Spezialitäten und dem Förde Crossing, einem spektakulären Schwimm-Wettkampf mit 450 Teilnehmern.
Den krönenden Abschluss am Sonntag bildet der „Glücksburger Feuerzauber“, das von fünf Schwimmpontons auf der Flensburger Förde zwischen Deutschland und Dänemark abgeschossene größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk des Nordens. Dazu wird eigens eine fantastische Musik- und Feuerwerks-Choreographie entwickelt. Gäste haben erstmals die Möglichkeit, VIP-Karten mit Erste-Reihe-Blick zum Feuerwerk zu erwerben. Getränke, Flying Buffet und Modenschau sind im Preis von 50 Euro pro Person inklusive.
Für Familien bietet die Strandmeile von 11 bis 18 Uhr die kostenfreie „Kindermeile“, der zum Klettern, Hüpfen und Toben einlädt. Ebenfalls fester Bestandteil der Strandmeile ist das DLRG Förde-Crossing, ein Schwimm-Wettkampf mit 450 Teilnehmern, die die Förde von Dänemark nach Deutschland durchschwimmen und somit auch symbolisch die beiden Nachbarländer im Rahmen der Strandmeile verbinden. Die Schwimmer werden am Samstagabend auf der Live-Bühne empfangen und die Bestplatzierten geehrt.
Cocktailkleider der Hamburger Modedesignerin Julia Starp präsentiert der KATWALK – eine Modenschau im Garten des Strandhotels Glücksburg.
Veranstalter der Strandmeile ist das TouristServiceCenter Glücksburg, ein Projekt der Glücksburg Consulting AG. Das TouristServiceCenter Glücksburg hält auch ein passendes Urlaubsangebot bereit, es beinhaltet 3 Übernachtungen in einer komfortablen Ferienwohnung, den Eintritt in den VIP-Bereich beim Glücksburger Feuerzauber, eine Fahrt im Rib Boat, den Strandkorb fürs Wochenende sowie einen Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro. Preis: 199 Euro pro Person, buchbar vom 16.-19. Juli 2010. (TS Glücksburg)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen