29. Juni 2010, Leichtathletik

Jennifer Oeser tritt bei der Europameisterschaft in Barcelona an

Im Anschluss an die vorgegebenen Nominierungs-Wettkämpfe hat der Bundesauschuss Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) die Nominierung der deutschen Teilnehmer an den Mehrkämpfen der Europameisterschaften in Barcelona (27. Juli bis 1. August) vorgenommen.

Im Siebenkampf der Frauen wird Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen), Vize-Weltmeisterin von 2009 und Siegerin von Ratingen 2009 und 2010, den DLV bei der EM vertreten. Im Einvernehmen mit Lilli Schwarzkopf (LG Rhein/Wied) wurde von der Nominierung einer zweiten Siebenkämpferin abgesehen. Wie langfristig zwischen DLV und Athletin abgestimmt, bleibt Lilli Schwarzkopf von einem EM-Start entbunden, weil sie in diesem Jahr ihr berufliches Fortkommen und die Regeneration nach mehreren Jahren intensivem Hochleistungssport in den Vordergrund stellt. Diese Planung wird auch durch ihr hervorragendes Ergebnis von Ratingen nicht verändert.

Für den Zehnkampf der Männer nominiert der DLV Pascal Behrenbruch (LG Eintracht Frankfurt) unter Vorbehalt, da zum Nominierungszeitpunkt der Gesundheitszustand sowie eine unzureichende Bewertung des aktuellen Leistungsstandes eine Nominierung nicht zulässt. Die Nominierung ist an einen Gesundheitsnachweis und Leistungsnachweis durch eine Formüberprüfung bei den Deutschen Meisterschaften am 17. und 18.Juli in Braunschweig gebunden. (DLV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: