5. Juli 2010, Mannheim, Musik

Kurpfalzfest sucht die musikalischen Nachwuchstalente 2010

Der Sommer wird langsam immer heißer, und da fällt es nicht schwer, schon mal an das „heißeste Fest der Stadt“, das Kurpfalzfest im Herzogenriedpark, zu denken. Damit das Sommerfest der Neckarstadt am 14.8.2010 wieder ein voller Erfolg wird, sucht der Park auch in diesem Jahr wieder Bands, die kühn genug sind, sich dem Musiker-Wettbewerb in der freien Natur zu stellen.

Für die Männer von Blueshotel (siehe Bilder im Anhang), die im letzten Jahr den dritten Platz beim Musiker-Wettstreit belegten und auch in diesem Jahr wieder an den Start gehen, war es übrigens der „schönste Auftritt ihrer Bandgeschichte“, so Bandleader Matthias Mautner. Auch 2010 trifft sich die „Crème de la Crème“ der Straßenmusikanten und aufstrebenden Jungmusiker beim diesjährigen Kurpfalzfest im Herzogenriedpark: Am 14. August von 19 bis 22 Uhr wird wieder gejammt, und zwar inmitten von blühenden Blumenbeeten oder unter Jahrhunderte alten Bäumen. Beim Straßenmusikantenwettbewerb 2010 winkt dem Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 750 Euro. Die Chance auf dieses satte Sümmchen an einem einzigen Abend sollte sich also keine Newcomerband, Straßen- oder Bänkelsänger, Liederpoet oder Instrumentalist entgehen lassen und sich jetzt schon bis Montag, den 26. Juli 2010 anmelden.

Allerdings muss jedem klar sein, dass er sich hier der härtesten aller Jurys stellt: Es sind die Festbesucher, die ihr Urteil mittels Stimmkarte, die am Tag des Festes an den Kassen ausgegeben werden, abgeben. Der zweite und dritte Platz erden auch prämiert, außerdem erhält jeder Teilnehmer eine kleine Aufwandsentschädigung. Anmeldung/nähere Info unter 06 21 – 41 00 515 oder an andreas.dauth@stadtpark-mannheim.de (Stadtpark Mannheim gGmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: