Raul von Real Madrid zu Schalke 04?
Angeblich sollen sich neuer Verein und Spieler schon einig sein: Stürmerstar Raul von Real Madrid soll zum Bundesligaclub Schalke 04 wechseln. Initiator des spektakulären Wechsels soll Christoph Metzelder sein, der bis vor kurzem selbst noch in Diensten der „Königlichen“ aus Madrid gestanden hat und in der kommenden Saison ebenfalls für Schalke auflaufen wird.
Mit der Verpflichtung von Raul, dessen vollständiger Name Raúl González Blanco lautet, hätten die Schalker gleichzeitig auch einen hochkarätigen Ersatz für Kevin Kuranyi gefunden, der nach Ablauf der letzten Saison den Verein in Richtung Moskau verlassen hatte.
Raul gilt als Ikone bei Real Madrid. Im Gegensatz zu vielen anderen Weltstars konnte er sich fast 16 Jahre bei den Madrilenen halten. Im Laufe seiner Karriere erzielte er fast 230 Tore in der Primera Division und 66 Tore in der Champions League. Im letzten Jahr war es allerdings etwas ruhiger um den Stürmer geworden, nachdem er zunächst nicht mehr für das spanische Nationalteam berücksichtigt wurde und auch für Real Madrid zunehmend nur noch als Ergänzungsspieler im Kader stand.
Um den Transfer perfekt zu machen, soll nur noch die Zustimmung von Real Madrid fehlen, den Spieler ablösefrei aus seinem noch bis 2011 laufenden Vertrag zu entlassen. Bei Schalke 04 würde Raul angeblich einen Vertrag bis 2012 mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro erhalten. (RNO)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Was ist los bei Schalke und Felix Magath? Erst gibt er einen Teil seiner Macht ab (freiwillig?), indem Horst Heldt als Manager verpflichtet wird und jetzt setzt er auf alte Spieler, die ihre besten Zeiten scheinbar schon längst hinter sich haben (sonst würde Raul ja wohl nicht immer nur auf der Bank sitzen) und auf Schalke noch einmal ordentlich abkassieren wollen. Für das Geld sollen sie doch wie in der letzten Saison lieber wieder ein paar hoffnungsvolle Talente aufbauen und in die Mannschaft integrieren. Das wird am Ende sein wie bei van Nistelroy beim HSV. Der hat dort doch nach anfänglichen Erfolgen auch nicht mehr viel bewegt und bekommt ein fettes Gehalt. Das bringt am Ende doch nur Unruhe in der Mannschaft.
Es ist doch immer wieder typisch! Als der HSV van Nistelroy holte jammerten alle auf Schalke: Warum können wir das nicht??? Beim Einkauf der Bayern von Robben das gleiche…, und den hatten ja die hohen Herren in seinem Vorgängerverein auch schon aussortiert!!
Ich freue mich das Raul kommt und appelliere an ALLE SCHALKER:
Hört endlich auf zu lamentieren…! Feuert euren Verein an und geht nicht 10 Min vor dem Abpfiff aus dem Stadion und verlangt von der Mannschaft das sie bis zum Schluss alles geben soll wenn ihr es ja auch nicht tut…!!
GlückAuf und Danke Felix!!!!!
Jürgen Emmerich
Ist doch entlich mal ein Knaller.Bei Magath wird Raul neugeboren und seine letzten Jahre richtig Gas geben.Man weiss ja nicht was bei Real hinter den Kulissen abgeht,vielleicht hat der letzte Trainer eine Abneigung gegen ihn.