5. Juli 2010, Fußball

Raul von Real Madrid zu Schalke 04?

Angeblich sollen sich neuer Verein und Spieler schon einig sein: Stürmerstar Raul von Real Madrid soll zum Bundesligaclub Schalke 04 wechseln. Initiator des spektakulären Wechsels soll Christoph Metzelder sein, der bis vor kurzem selbst noch in Diensten der „Königlichen“ aus Madrid gestanden hat und in der kommenden Saison ebenfalls für Schalke auflaufen wird.

Mit der Verpflichtung von Raul, dessen vollständiger Name Raúl González Blanco lautet, hätten die Schalker gleichzeitig auch einen hochkarätigen Ersatz für Kevin Kuranyi gefunden, der nach Ablauf der letzten Saison den Verein in Richtung Moskau verlassen hatte.

Raul gilt als Ikone bei Real Madrid. Im Gegensatz zu vielen anderen Weltstars konnte er sich fast 16 Jahre bei den Madrilenen halten. Im Laufe seiner Karriere erzielte er fast 230 Tore in der Primera Division und 66 Tore in der Champions League. Im letzten Jahr war es allerdings etwas ruhiger um den Stürmer geworden, nachdem er zunächst nicht mehr für das spanische Nationalteam berücksichtigt wurde und auch für Real Madrid zunehmend nur noch als Ergänzungsspieler im Kader stand.

Um den Transfer perfekt zu machen, soll nur noch die Zustimmung von Real Madrid fehlen, den Spieler ablösefrei aus seinem noch bis 2011 laufenden Vertrag zu entlassen. Bei Schalke 04 würde Raul angeblich einen Vertrag bis 2012 mit einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro erhalten. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: