6. Juli 2010, Hessen, Hotels

Restaurant „Next Level“ in der Kameha Suite Frankfurt als Gastronomiegeheimtipp

Frankfurts neu erschienener Restaurantführer „Frankfurt geht aus!“ hält für das kommende Jahr 2011 exquisite Empfehlungen bereit. Das Restaurant „Next Level“ in der Kameha Suite Frankfurt hat gleich doppelt gut abgeschnitten.

So überzeugte das Spitzen-Restaurant in der Kategorie „Frankreich exklusiv“ und erreichte Platz 1. Außerdem belegte es den dritten Platz im Bereich „Frankfurt exklusiv“.

Christian Bordzio, Geschäftsführer der Kameha Suite freut sich: „Wir sind sehr stolz darauf, das beste französische Restaurant in der Main-Metropole zu sein. Unser Chef Kai Böddinghaus hat sich diese Bewertung in nur 10 Monaten erarbeitet.“

Die erstklassigen Kompositionen von Kai Böddinghaus, der in der Kameha Suite Frankfurt seit September 2009 die Leitung der Restaurants „Stage“ und „Next Level“ inne hat, folgen seinem Stil: Vorwiegend klassische Kreationen inszeniert er auf seine Weise neu und modern, wobei die Qualität des Grundproduktes und die Harmonie der verwendeten Aromen im Vordergrund stehen. Nach seiner Ausbildung zum Koch im mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten „Restaurant Dieter Müller“ des Schlosshotel Lerbach, blieb der 32-jährige Kai Böddinghaus in der Spitzen­gastronomie und sammelte im Restaurant „Köhlerstube“ des Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn, das mit 16 Gault Millau Punkten bewertet wurde, vielfältige Erfahrungen. Seine internationale Karriere führte ihn vom Sterne Koch Joachim Wissler, der ihn nach eigenen Angaben am meisten geprägt hat, über die Algarve bis nach St. Moritz. Von 2003 bis 2005 verbrachte Kai Böddinghaus insgesamt zwei Jahre auf Hoher See als Executive Sous Chef. Die M/S Crystal Serenity, auf der er tätig war, erhielt u.a. die Aus­zeichnung „Best food at sea“. 2007 schloss Kai Böddinghaus an der Steigenberger Hotelfach­schule mit dem Meisterpreis des Landes Bayern für die beste Meisterprüfung ab. (Kameha Suite Frankfurt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: