Maritime Musik-Welt zu Gast in Bremen
Seit mittlerweile zwölf Jahren trifft sich die maritime Musik-Welt in Bremen. Vom 6. bis 8. August 2010 geben sich bei Deutschlands größtem Open-Air-Ereignis, dem Festival Maritim, wieder internationale Stars der Sea-Music auf den vielen Bühneninseln das Mikro die Hand. Auf dem Festival, das im letzten Jahr 60.000 Besucher anlockte, ist für jeden Geschmack was dabei: Cajun, Folk, Rock, Chansons, Klassik und Shanties. Über dreißig Bands, Musiker und Chöre aus vielen europäischen Ländern und Amerika präsentieren sich auf dem Festival.
Die musikalischen Stilrichtungen sind so vielfältig wie die Nationen, aus denen die Interpreten stammen: Shanty-Musik aus den Niederlanden, Latin-Jazz aus Kuba, kreolische Habaneras aus Spanien – aber auch traditionelle Seemannslieder mit viel Herz und Schmerz. Eröffnet wird das maritime Open-Air-Fest am Freitag um 20 Uhr. Am Samstag können die Besucher von 10 bis 24 Uhr von Auftritt zu Auftritt schlendern, und am Sonntag spielen die Künstler von 10 bis 22.30 Uhr. Das Finale bildet wie immer der Shanty-Slam mit Höhenfeuerwerk über der Weser. Der Eintritt zum gesamten Festival Maritim ist frei.
Passend zum Festival Maritim gibt’s das Pauschalangebot „Bremen – ein Sommermärchen“ der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ), das sich ideal mit einem Besuch beim Festival Maritim kombinieren lässt. Ab 99 Euro pro Person gibt es zwei Übernachtungen mit Frühstück, eine Weser- und Hafenrundfahrt, Eintritt ins Hafenmuseum, einen Stadtrundgang, einen Eisbecher mit Sahne und weitere Überraschungen. Buchung und weitere Informationen unter 0 18 05 / 10 10 30 (14 Ct./ Minute Festnetz, max. 42 Ct./Min. Mobilfunk) oder im Internet auf www.bremen-tourismus.de. (Bremer TZ)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen