8. Juli 2010, Lufthansa

Lufthansa A380-Alpenrundflüge nach wenigen Stunden ausverkauft

Grenzenlose Begeisterung für Lufthansa A380: Beide Lufthansa A380-Alpenrundflüge, die Ende Juli im Rahmen der Taufe der zweiten Lufthansa A380 auf den Namen „München“ stattfinden, waren gestern binnen kürzester Zeit ausverkauft. Buchbar waren die Flugtickets ab Mittwochmorgen, 9:30 Uhr über die Lufthansa Website. Bereits um 13 Uhr waren alle Plätze in der First-, Business- und Economy-Class ausgebucht. „Wir freuen uns sehr über die grenzenlose Beigeisterung, die die A380 auslöst. Das Interesse an den A380 Alpenrundflügen ist überwältigend“, so Thomas Klühr, Lufthansa Konzernbeauftragter und Leiter Hub Management München. „Die Taufe unserer zweiten A380 am Flughafen und die anschließenden Rundflüge über die Alpen werden sicher ein ganz besonderer Höhepunkt für die Stadt München und unsere Kunden“, verspricht Klühr.

Lufthansa tauft ihren zweiten Airbus A380 am Mittwoch, 28. Juli 2010 auf den Namen „München“. Im Anschluss an die Taufzeremonie auf dem Münchner Flughafen bietet Lufthansa ihren Kunden die einmalige Möglichkeit, das frisch getaufte Lufthansa Flaggschiff auf zwei Alpenrundflügen selbst zu erleben. Die beiden Rundflüge starten ab München voraussichtlich um 13.15 Uhr sowie um 17 Uhr und dauern je rund eineinhalb Stunden. Die Ticketpreise lagen zwischen 99 Euro für einen Gangplatz in der Economy Class und 999 Euro für einen Fenster-platz in der First Class, einschließlich alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa Ticket Service Charge. Die Verkaufserlöse der Rundflüge kommen der Lufthansa Help Alliance zugute, die Hilfsprojekte weltweit unterstützt. Dank der an jedem Platz individuell einstellbaren Bildschirme haben auch Gäste ohne Fensterplatz die Möglichkeit, den Flugverlauf zu verfolgen und aus drei verschiedenen Kameraperspektiven den Blick auf die Alpen zu genießen. First- und Business Class Gäste haben vor Abflug die Möglichkeit, die Lufthansa Lounges im Terminal 2 zu nutzen. First Class Kunden erhalten zudem einen Limousinen-Service zum Flugzeug und zurück.

Die A380 „München“ wird, wie die gesamte Lufthansa A380-Flotte, am Frankfurter Flughafen stationiert. Voraussichtlich ab 4. August wird sie in den regulären Liniendienst integriert und, ebenso wie die erste an Lufthansa ausgelieferte A380, zunächst auf der Strecke zwischen Frankfurt und Tokio eingesetzt. Mit dem Zugang des zweiten Flugzeugs, der „München“, wird die A380 täglich unter der Flugnummer LH710 zum internationalen Tokioter Flughafen Narita starten. Die ebenfalls täglichen A380 Rückflüge nach Frankfurt erfolgen unter der Flugnummer LH711. Der Airbus A380 verfügt über 526 Sitzplätze in den besten und modernsten Service-klassen, die Lufthansa zu bieten hat. Die völlig neue First Class steht mit acht großzügigen Sitzen im Upper Deck ganz im Zeichen von Individualität. Auch die Business Class mit 98 Sitzen im oberen Deck sowie die Economy Class mit 420 Sitzen im Hauptdeck, bieten in beeindruckenden Raummaßen mehr Komfort als je zuvor.

Auf der Website lufthansa.com/A380 finden Interessierte stets aktuelle Informationen und umfangreiche Hintergründe rund um das neue Flaggschiff der Lufthansa. (Deutsche Lufthansa AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: