9. Juli 2010, Miami, Sport

NBA: Neues Dream Team in Miami – Nowitzki bleibt allein

Schwere Zeiten für den deutschen Basketballstar Dirk Nowitzki: der 32jährige Würzburger wird auch in der kommenden Saison beim Kampf um den NBA-Titel wieder mehr oder weniger auf sich allein gestellt sein. Vergeblich hatte Nowitzki nach seiner Vertragsverlängerung in Dallas darauf gehofft, dass es einen weiteren NBA-Superstar nach Texas verschlägt. Seit gestern Abend ist der Traum nun geplatzt: mit LeBron James, entschied sich auch der absolute Superstar der Liga, gegen einen Wechsel in die Wüstenmetropole. „King James“ verlässt seinen Heimatverein, die Cleveland Cavaliers und unterschreibt bei den Miami Heat.

Beim NBA-Champion von 2006 trifft der 25jährige auf zwei weitere Superstars: Dwayne Wade (28) verlängerte seinen Vertrag in Miami und Chris Bosh (26) wechselte erst vor zwei Tagen in die Südstaatenmetropole. Die drei Spieler gehörten zu den begehrtesten Free-Agents auf dem Transfermarkt der NBA und wollen nun gemeinsam eine neue Ära in der NBA-Geschichte einläuten. Zusammen mit dem jungen Michael Beasley (21) bilden die drei Superstars das absolute Topteam der Liga und sind großer Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft.

Da Amar´e Stoudamire (27) zu den Knicks nach New York und Carlos Boozer (28) zu den Bulls nach Chicago wechselt, kann Dirk Nowitzki nur noch darauf hoffen, dass einer der NBA-Allstars den Weg nach Dallas findet. Gehandelt werden unter anderem Center-Legende Shaquille O´Neal (38),  Serben-Star Predrag Stojaković (33), der Liatuer Zydrunas Ilgauskas (35) oder Allen „The Answer“ Iverson (35). In Top-Form wären zwar alle Verstärkungen für die Dallas Mavericks, aber insbesondere Iverson und Shaquielle O´Neal scheinen ihren Leistungszenit längst überschritten zu haben. Wie es scheint führt in der kommenden Saison an den Miami Heat kein Weg vorbei und Dirk Nowitzki wird wohl wieder mal leer ausgehen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: