10. Juli 2010, Köln

Kölner Schildergasse meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands

Die Kölner Schildergasse ist zurück auf dem Thron.
Nachdem sie im letzten Jahr der Münchener Kaufingerstraße den Vortritt lassen musste, ist die Schildergasse 2010 mit 13.280 Passanten pro Stunde wieder die bestbesuchte Einkaufsstraße in Deutschland vor Hamburg und München. Nach einer Passantenzählung des Beratungsunternehmens für die Immobilienbranche Jones Lang Lassalle schafften es auch acht weitere Straßen Nordrhein-Westfalens auf die Liste der besten 25. Dortmund liegt mit dem Westenhellweg auf Rang acht, mit dem Ostenhellweg auf Rang 16.
Kölns zweite Bummelmeile, die Hohe Straße landet auf dem neunten Platz. Es folgen Münsters Ludgeristraße auf Rang 14 – übrigens ist das in der Kategorie der Städte von 250 bis 500 Tausend Einwohner Platz zwei.
Düsseldorf belegt mit der Schadowstraße Platz 22, mit der Flinger Straße Platz 23. Die Aachener Adalbertstraße sichert sich mit knapp 7.000 Passanten noch den 25. Platz.

In der Kategorie der Luxusmeilen steht ebenfalls Nordrhein-Westfalen ganz oben. Düsseldorf behauptet hier mit 5.625 Passanten pro Stunde mit großem Abstand die Spitze vor München, Frankfurt und Hamburg mit maximal 2.000 Flaneuren. Die Passantenzählung erfolgte bundesweit einheitlich am Samstag, 10. April 2010 von 13 bis 14 Uhr.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: