12. Juli 2010, Seefeld

Tirol als Zentrum für internationale Filmschaffende

Auf Initiative von Cine Tirol tagten 50 Filmproduzenten aus 28 Ländern Europas in Seefeld in Tirol, um im Rahmen des Aus- und Weiterbildungsprogramms der Organisation EAVE neue Filmprojekte zu entwickeln und zur erfolgreichen Umsetzung zu führen – der Workshop in Tirol diente der abschließenden Bearbeitung der Drehbücher, der Projektentwicklung und dem Networking auf hohem Niveau. Zusätzlich wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, um das Filmland Tirol und die Unterstützungsmöglichkeiten von Cine Tirol kennenzulernen.

„Wir haben uns um die Akquisition dieses EAVE-Workshops sehr bemüht, weil wir dadurch unser filmisches Netzwerk enorm erweitern können – die persönlichen Kontakte werden uns helfen, auch in den kommenden Jahren spannende Filmprojekte nach Tirol zu führen, weil die internationale Filmbranche durch besondere Beziehungen verbunden ist. Die durch die Veranstaltung in Seefeld geknüpften Verbindungen werden wir für unsere Zielsetzungen als führendes Filmland der Alpen zu nützen wissen – für diese überaus erfolgversprechende Zusammenarbeit mit EAVE sind wir sehr dankbar!“, freut sich Cine Tirol Leiter Johannes Köck.

Auch Markus Tschoner, GF der Olympiaregion Seefeld freut sich über den Workshop: „Tirol und speziell Seefeld wurde in diesen Tagen zum Zentrum europäischer Filmschaffender. Wir freuen uns sehr, dass wir den Experten dadurch die Vielfalt unserer Region und darüberhinaus von ganz Tirol näher bringen konnten.“

Der EAVE-Workshop in Seefeld fand auf Initiative von Cine Tirol mit dankenswerter Unterstützung folgender Partner statt: Österreichisches Filminstitut, Fachverband der Film- und Musikindustrie, Location Austria, Filmfond Wien, Tourismusverband Olympiaregion Seefeld, Hotel Klosterbräu, Tourismusverband Region Hall-Wattens, Swarovski Kristallwelten, Tirol Milch, Darbo, Montes und Tiroler Edle. (Olympiaregion Seefeld)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: