12. Juli 2010, Deutschland

„Zahlen – Daten – Fakten“: Deutschlandtourismus ist krisenfest

Deutscher Tourismusverband veröffentlicht wichtige Kennziffern zum Deutschlandtourismus
Die deutsche Tourismusbranche zählt zu den wichtigsten wirtschaftlichen Sektoren in Deutschland und besitzt enormes, ökonomisches Potenzial. Das belegt der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) mit seiner jährlich erscheinenden Broschüre „Zahlen – Daten – Fakten“.

„Die Zahlen für das Jahr 2009 zeigen: Der Deutschlandtourismus ist krisenfest und ein harter Standortfaktor, der nicht länger von der Politik verkannt werden darf“, so DTV-Präsident Reinhard Meyer. 2,8 Millionen Arbeitsplätze, die nicht exportierbar sind, sprechen für sich. Die Bruttoumsätze im Deutschlandtourismus belaufen sich auf jährlich rund 233 Milliarden Euro inklusive der Kosten für An- und Abreise.

Diese und weitere Daten zur wirtschaftlichen Bedeutung des Deutschlandtourismus, zum touristischen Angebot und zur Nachfrage sowie zu starken Marktsegmenten in deutschen Destinationen und zum Qualitätstourismus sind in der 14. Ausgabe der DTV-Broschüre „Zahlen – Daten – Fakten 2009“ zusammengestellt. Sie steht als Download auf der Homepage des tourismuspolitischen Dachverbandes unter www.deutschertourismusverband.de in der Rubrik „Zahlen – Daten – Fakten“ zur Verfügung. (DTV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: