13. Juli 2010, Bodensee

Ausbildung zum Natur- und Wildnispädagogen am Bodensee

Die Ausbildung „Natur- und Wildnispädagogik“ in Friedrichshafen richtet sich an alle, die ihren pädagogischen Horizont erweitern möchten und sich für wildnispädagogische Arbeit interessieren. Die Ausbildung umfasst sechs Wochenendblöcke und Vertiefungsübungen in den Pausen dazwischen. Pädagogische Grundlage ist das Coyote Teaching, eine Lehr- und Lernmethode, die bei vielen Urvölkern bekannt ist. Wir vermitteln diese Methode nicht nur, sondern wenden sie auch während der Ausbildung an.

Wer sich bei uns ausbilden lässt, erlernt Werkzeuge und Techniken, um mit der Natur in Verbindung zu treten und er lernt, andere auf diesem Weg unterstützend zu begleiten. Unsere Ausbildung ist eine Fortbildung für Lehrer und Lehrerinnen, Erzieher und Erzieherinnen, Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten, Übungsleiterinnen und Übungsleiter… und eine Ausbildung für diejenigen, die selbständig als Wildnispädagogen arbeiten möchten. Selbstverständlich sind auch alle willkommen, die die Ausbildung für sich selbst machen möchten.

Bitte melden Sie sich dazu telefonisch oder per email an! Ausführliche Informationen erhalten Sie bei der vhs FN. Einen Flyer können Sie sich auf der Startseite www.vhs-fn.de herunterladen oder bei der vhs anfordern.

Termin für die Infoveranstaltung: 20. Juli 2010
Startzeit: 19:30
Endzeit: 21:30
Veranstalter: Volkshochschule Friedrichshafen
Veranstaltungsort: Volkshochschule Friedrichshafen, Seminarraum 6 (1.OG) (2,67 UE). (TI Friedrichshafen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: