Neue Economy-Kabinen auf Langstrecken bei British Airways
British Airways hat in dieser Woche sein erstes Langstreckenflugzeug vom Typ Boeing 777-300ER in Empfang genommen. Fünf weitere Maschinen dieses Typs werden bis Anfang 2012 ausgeliefert. An Bord des modernen Jets befinden sich erstmals die komplett neu gestalteten Reiseklassen World Traveller und World Traveller Plus, die beiden Economy-Kabinen auf Langstrecken. Die britische Fluggesellschaft bietet ihren Gästen in den hell und einladend gestalteten Kabinen ein vollkommen neues Reiseerlebnis.
Fluggäste in World Traveller und World Traveller Plus können sich künftig auf einen noch höheren Komfort freuen. British Airways hat zusammen mit dem deutschen Spezialisten für Flugzeugsitze, Recaro, neue ergonomische Sitze und Kopfstützen aus hochwertigen Materialen für höchsten Reisekomfort entwickelt. Zusätzlich können Passagiere in World Traveller Plus während des Flugs noch angenehmer schlafen. Denn die Rückenlehne des neuen Sitzes lässt sich um zusätzliche 2,5 cm nach hinten verstellen.
Ebenfalls neu an Bord ist das erweiterte Unterhaltungsprogramm. Neben einer großen Auswahl von 230 TV-Programmen, 70 Filmen und 400 CDs stehen Reisenden auch Radioprogramme und Podcasts zur Verfügung. Zusätzlich können sie ihre Multimedia-Geräte mittels Plug-and-Play anschließen, um beispielweise Urlaubsvideos anzuschauen. Für die Stromversorgung dient eine Steckdose am Platz. Passagiere in World Traveller Plus kommen darüber hinaus in den Genuss eines um 60 Prozent größeren Bildschirms mit einer Diagonalen von 27 cm.
British Airways wird die B777-300ER mit 297 Sitzplätzen in einer Vier-Klassen-Konfiguration betreiben. Neben World Traveller und World Traveller Plus, bietet British Airways auch seine ausgezeichnete Club World, die Business Class auf der Langstrecke mit einem vollständig flachen Bett. Außerdem ist der moderne Jet mit der exklusiven neuen First ausgestattet, die mit klassischem Design und dezentem Luxus an die lange Tradition stilvollen Reisens mit British Airways anknüpft.
„Mit dem jüngsten Neuzugang zu unserer Flotte unterstreichen wir unseren Anspruch, Flugreisen in allen Klassen so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten“, sagt Willie Walsh, Chief Executive Officer, British Airways.
British Airways wird zunächst die Destinationen Chicago, Dubai, Delhi und Mumbai mit dem neuen Fluggerät anfliegen.
Die Boeing 777-300ER zeichnet sich durch eine geringe Lärmbelastung und hohe Effizienz aus. Die CO2-Emmissionen pro Sitzplatz sind um 23 Prozent niedriger als bei einer Boeing 747-400. Unter diesem Link, http://www.youtube.com/watch?v=mLGqrsjILo4, befindet sich Filmmaterial, das die erste B777-300ER von British Airways von der Montage bis zur Auslieferung zeigt. (British Airways)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen