Mountainbikeführer der Silberregion Karwendel neu aufgelegt
Mountainbiker „mit Weitblick“ wissen die atemberaubende Kulisse des Karwendels und der Tuxer Alpen zu schätzen. Die steilen Flanken des Karwendelgebirges sind das perfekte Terrain für anspruchsvolle Biker. Dort führen abwechslungsreiche Routen etwa durch die vier Karwendeltäler. Auch die Touren in Hinterriss und in der Eng auf die Falkenhütte und die Lamsenjochhütte fordern Kondition und Technik. Die sanfteren Tuxer Alpen sind einfacher zu befahren und führen Mountainbiker zu zahlreichen idyllischen Aussichtsplätzen. Sehr großen Zuspruch finden etwa die Genussstrecken um Schwaz oder die Transalp-Etappe über die Weidener Hütte auf das Geiseljoch.
Eine Auswahl der schönsten Routen findet sich in der Neuauflage des beliebten Mountainbikeführers der Silberregion Karwendel. Das Gratisbuch umfasst 42 Strecken und beschreibt ein Mountainbikewegenetz von mehr als 1.000 km mit insgesamt mehr als 40.000 Höhenmetern (bestellbar auf www.mtb-region.at).
In der Silberregion wird seit Jahren stetig am Ausbau des Mountainbikeangebots gearbeitet. Mit Erfolg, denn die Hersteller KTM und Haibike sind heuer offizielle Partner der Silberregion und präsentieren sich nunmehr mit eigenen Testzentren in Schwaz und Jenbach. Zudem sind einige Beherbergungsbetriebe in der Region speziell auf die Bedürfnisse von Mountainbikern ausgerichtet. Diese mountainbikefreundlichen Hotels und Pensionen bieten etwa absperrbare und diebstahlgesicherte Abstellräume, Fahrradwerkstätten sowie Waschplätze an. Mit ihrem umfangreichen Kulinarikangebot sind die Betriebe der Silberregion Karwendel selbstverständlich gut auf hungrige Pedalritter eingestellt. (TV Silberregion Karwendel)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen