Neuer Reiseführer zur italienischen Adria erschienen

Die italienische Adria war lange Zeit als »Teutonengrill« verschrien. Doch wie bei allen Klischees ist das nur der halbe Teil der Wahrheit. Denn auch wenn es im Sommer ziemlich voll werden kann: die Küste bleibt ein Badeparadies mit kilometerlangen, feinsandigen Traumstränden, die man in vollen Zügen genießen kann. Etwas abseits wird die Landschaft schnell vielfältiger, vor allem in der etwas südlicher gelegenen Region Marken und mehr noch in den Abruzzen mit ihren Hügelketten und majestätischen Bergmassiven.

Und auch die berühmte italienische Städtekultur hat an der Adria Beachtliches hervorgebracht, darunter die einzigartige Lagunenstadt Venedig oder die Renaissancehochburg Urbino mit ihrem grandiosen Palazzo Ducale.

Italienische Adriaküste (2. Auflage 2010): Becht, Sabine / Fohrer, Eberhard, 384 Seiten, 2. Auflage 2010, 19,90 EUR (D), 20,50 EUR (A), 33,90 sFR, ISBN 978-3-89953-548-8. (Michael Müller Verlag GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: