18. Juli 2010, Weserbergland

Baum-Burg ist der Renner bei Kindern im Baumhaushotel Solling

Hier werden Kinderträume wahr: in Uslar-Schönhagen im Weserbergland können große und kleine Besucher zwischen den Baumwipfeln in Niedersachsens erstem Baumhaushotel übernachten. Besonders beliebt bei Familien ist das Baumhaus „Burg“. Das Haus sieht mit den hölzernen Dachzinnen aus wie eine mittelalterliche Burg und bietet von der Dachterrasse einen weiten Panoramablick über den Solling.

Insgesamt gibt es in diesem ungewöhnlichen Hotel nach einer Erweiterung im Frühjahr 2010 nun sechs Baumhäuser. Das romantischste und gleichzeitig abenteuerlichs-te Baumhaus ist das Haus „Baumtraum“. Ausgestattet mit zwei Schlafplätzen hängt das Baumhaus ohne Stützen an Stahlseilen zwischen zwei mächtigen Buchen. Der Zugang erfolgt über eine Hängebrücke, die auf einer Plattform an einer weiteren Buche mündet.

Neu im Programm ist das Baumhaus „Ahletal“, das Schlafplätze für bis zu sechs Personen bietet. So können die Freunde der Kinder mitreisen und den ErlebnisWald, in dem sich das Baumhaushotel befindet, gemeinsam erobern.

Alle Baumhäuser befinden sich in vier bis fünf Metern Höhe und sind jeweils über einen separaten Zugang über eine Treppe erreichbar. Sie sind gedämmt und mit Strom und Heizung ausgestattet. Auch auf eine Toilette direkt neben den Schlafräu-men brauchen die Gäste nicht verzichten.

Da die Baumhäuser auf dem Gelände der ErlebnisWaldes Solling stehen, kommt garantiert keine Langeweile auf. Der ErlebnisWald Solling ist ein außergewöhnlicher Naturerlebnispfad mit Naturbadeteich, Erdhöhle, Waldlabor und vierzig Meter hohem Klimaturm, auf dem die Besucher spielerisch das faszinierende Ökosystem Wald kennen lernen können.

Weitere Informationen und Reservierungen: Touristik-Information Ferienregion Uslarer Land, Altes Rathaus, Lange Str. 1, 37170 Uslar, Tel. 05571/92240, www.uslarer-land.de. (Weserbergland Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: