19. Juli 2010, Reisebranche

Deutschland weiterhin beliebtestes Reiseziel

Spitzenposition für Deutschland: 2010 konnte Deutschland seine Vorreiterrolle im internationalen Vergleich weiter ausbauen und bleibt Reiseland Nummer eins für die Bundesbürger. Dies zeigt ein Blick in die Statistiken* von HomeAway FeWo-direkt, dem weltweiten Marktführer in der Online-Ferienhausvermietung. Deutschland konnte mit den größten absoluten Zuwächsen bei den Buchungsanfragen punkten (plus 38 Prozent).

Auf Platz zwei liegt auch in diesem Jahr Spanien (plus 29 Prozent). Hier ist der Abstand zum Drittplatzierten Italien jedoch gesunken: Das Land der Dolce Vita hat seine Beliebtheit deutlich ausgebaut und erzielte die zweithöchsten Zuwächse bei den absoluten Buchungsanfragen.

Auch Frankreich und Österreich, im Sommer 2010 auf Platz vier und fünf, wurden mit Zuwächsen von jeweils über 40 Prozent wesentlich stärker gebucht als in der Vorjahressaison.

Die „Shooting Stars“ des Sommers 2010 sind Kroatien (derzeit auf Platz acht) und England (derzeit auf Platz zehn der Beliebtheitsskala) mit Steigerungen um 51 beziehungsweise sagenhafte 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

*(Betrachteter Buchungszeitraum: Januar bis Mai 2010). (Home Away FeWo-direkt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: