19. Juli 2010, Flumserberg

Feurige Eröffnungsfeier der Rodelbahn Floomzer

Am Freitag, 16. Juli 2010 ab 15.00h wurde die neue Rodelbahn Floomzer feierlich feurig eingeweiht. In einer schlichten Eröffnungszeremonie bei der neuen, gefälligen Bergstation Chrüz sprach Pfarrer Josef Mannhart den Segen für die Rodelbahn und deren Benützer. Die Rodelbahn mit ihrer genialen Streckenführung war unumwunden der Star des Abends.

Feuriges Spektakel und Funkensprung
Das Feuer begleitete die geladenen Gäste wie ein roter Faden. Effektvoll war bereits das brennende Band, das es durch den Quartner Gemeindepräsidenten Balz Manhart und Thomas Schlegel, Vizepräsident der Bauherrin Maschgenkammbahnen zu durchschneiden galt.

Begeisterung in den Gesichtern
Der Funke sprang spätestens bei der Premièrenfahrt auf alle Gäste über. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Wenn Begeisterung ansteckend ist, dann war dies an diesem lauen Sommerabend förmlich zu spüren. Beim Apéro wurde die neu kreierte Floomzer-Pizza mit Molseralpkäse degustiert.

Feuertaufe und flammender Begleiter
Bei einem wunderbaren und auserlesenen Menu aus der Küche des Restaurants Kabinenbahn konnten die Gäste auch beim Live-Branding von Event-Schmied Kurt Söhner teilnehmen. Neben den offiziellen Floomzer-Schlüsselanhängern sind exklusive Floomzer-Gurte entstanden. Nach einem brennden Floomzer-Shot wurde aus dem Schlusskreisel der Rodelbahn noch das finale Feuerwerk entzündet. Der Floomzer lebt! (Bergbahnen Flumserberg AG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: