19. Juli 2010, Fehmarn

Tragischer Tauchunfall: Zehnjähriger Junge stirbt vor Fehmarn

Ein zehnjähriger Junge ist am vergangenen Wochenende bei einem Tauchunfall vor der Ostseeinsel Fehmarn tödlich verunglückt, eine 16-jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Die beiden hatten gemeinsam mit weiteren vier Anfängern bei einem Tauchlehrer an einem Schnupperkurs teilgenommen. Wieso es zu dem Unfall kam, ist noch völlig ungeklärt.

Die zwei Opfer waren in einer Tiefe von etwa 2,50 Meter unterwegs und tauchten nicht mehr an der Wasseroberfläche auf. Die Besatzung eines Seenotrettungskreuzers, der sich zufällig in der Nähe befand, konnte die 16-jährige Urlauberin aus Marburg nach wenigen Minuten bergen und wiederbeleben. Das Mädchen wurde in die Uniklinik Lübeck gebracht.

Erst 20 Minuten später wurde der Junge an der Wasseroberfläche entdeckt und reanimiert. Der Zehnjährige wurde per Hubschrauber in die Uniklinik Kiel geflogen, wo er später verstarb. Er war gemeinsam mit seinen Eltern aus Cuxhaven angereist, um die Ferien an der Ostsee zu verbringen. Die Polizei stellte die Tauchausrüstung der beiden Opfer sicher und ermittelt gegen den Tauchlehrer wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: