19. Juli 2010, Fußball

Westermann verlässt Schalke in Richtung Hamburg

Nach dem gescheiterten Transfer von Stuttgarts Abwehrspieler Serdar Tasci (23), kann der Hamburger SV nun wohl doch die Verpflichtung eines deutschen Nationalspielers bekanntgeben: Schalkes Kapitän Heiko Westermann steht kurz vor einem Wechsel an die Elbe. Angeblich fehlt nur noch die Unterschrift des 26jährigen Allrounders. Schon morgen soll Westermann in der Hansestadt den standardmäßigen Medizincheck absolvieren.

Westermann wird für rund 7, 5 Millionen Euro zum Bundesliga-Dino nach Hamburg wechseln. Schalkes Trainer Felix Magath (56) bestätigte gegenüber dem Hamburger Abendblatt die Wechselabsichten Westermanns. Finanziell wird der Transfer wohl mit den Millionen von Investor Klaus-Michael Kühne (73) realisiert. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: