20. Juli 2010, Fußball

Vertragsverlängerung: Joachim Löw bleibt Nationaltrainer

Nach langer Ungewissheit und diversen Gerüchten über seine berufliche Zukunft, haben die Spekulationen rund um Joachim Löw nun ein Ende. Der fünfzigjährige bleibt mindestens bis zur Fußballeuropameisterschaft 2012 Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Neben Löw bleiben auch sein Co-Trainer Hansi Flick (45), Torwarttrainer Andreas Köpke (48) und auch Manager Oliver Bierhof (42) dem DFB erhalten.

Besonders bei Bierhoff stand die Verlängerung der Zusammenarbeit zeitweise arg in der Schwebe, da es zwischen ihm und dem DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (42) des Öfteren zu Dissonanzen gekommen war. Laut Berichten von bild.de wird der Präsident des Deutschen Fußballbundes, Dr.Theo Zwanziger (65), die Vertragsverlängerung mit Löw und seinem Team, auf einer Pressekonferenz am Mittag bekanntgeben. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: