20. Juli 2010, Innsbruck

„Wandern & Wellness“ über den Dächern Innsbrucks

Wie groß ist die Differenz zwischen Stadt und Natur, zwischen urban und unberührt? In Innsbruck beträgt sie genau 20 Minuten – so lange brauchen die Innsbrucker Nordkettenbahnen, um Besucher vom Stadtzentrum auf die Seegrube in 2.000 Metern Höhe zu bringen. Genauso lange brauchen die meisten Busse aus den 25 Feriendörfern bis ins Stadtzentrum: Damit ist die Umgebung Innsbrucks wie geschaffen, sich zu erholen und den Kopf einmal richtig freizubekommen.

Der Wellness-Aufenthalt in den hochklassigen Hotels der Feriendörfer rund um die Tiroler Landeshauptstadt lässt sich mit entspannten Touren in der monumentalen Bergwelt der Zentralalpen verbinden. Nach einem ausgiebigen Frühstück erkundet man mit einem Bergführer unbegangene Pfade in den schönsten Wandergebieten der Region: Ein Mittagessen auf einer Alm bietet herrliche Ausblicke über die Dächer der Stadt, bevor am Nachmittag die Wellness-Anwendungen der international geschulten Experten im Hotel nach der Bewegung doppelt gut tun. Eine Runde in den warmen Naturseen von Lans oder Mutters schließt den Wellnesstag in der Natur ab.

Das Angebot „Wandern & Wellness“ ist noch bis 26. Oktober 2010 ab 350 Euro buchbar: Im Vier-Sterne-Hotel Astoria in Igls werden beispielsweise sieben Übernachtungen im Doppelzimmer mit Südbalkon und Bergblick mit Vier-Gänge-Halbpension für 449 Euro angeboten. Eingeschlossen sind geführte Wanderungen im Naturpark Patscherkofel, die Nutzung des Wellness-Bereichs und eine Alpienne-Massage im Alpengart’l.

Informationen: Innsbruck Tourismus, Tel. +43-512-59580, www.innsbruck.info. (Innsbruck Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: