Weinverkostung auf den Seychellen
Das exklusive MAIA Luxury Resort & Spa auf Mahé bietet als erstes Hotel weltweit eine Weinverkostung, bei der Gäste ihr persönliches Wine Sign erfahren. Während der 45-minütigen Weinprobe stellt der Sommelier des MAIA sechs unterschiedliche Weine vor. Jeder verfügt über eine klar definierte Geschmacksnote und entspricht einem der acht Wine Signs: Gourmet, Strong, Refined, Sensual, Rebellious, Adventurous, Eternal und Trendy. Mit Hilfe einer speziell konzipierten Software bewerten die Teilnehmer die blind verkosteten Sorten. Nach der Auswertung bekommt jeder sein individuelles Wine Sign mitgeteilt und erhält ein persönliches Weinbuch, das zahlreiche Weine des bevorzugten Tropfens listet.
Die Weinkarte des MAIA enthält über 280 Weinsorten, die mit einem Wign Sign ausgezeichnet sind, so dass der Sommelier stets den passenden Wein zum Menü empfehlen kann. Das Wine Sign Programm kostet 125 Euro pro Person und ist vor Ort buchbar. Das Wign Sign Konzept wurde von Philippe Raoux, einem französischen Schloss- und Weingutbesitzer der La Winery nahe Bordeaux, entwickelt. Angesichts der vielen unterschiedlichen Rebsorten will Raoux Weinliebhabern mit der Bestimmung des eigenen Wign Signs eine Hilfestellung bei der Findung des persönlichen Lieblingstropfens geben. Weitere Informationen zu dem Weinexperten und seinem neuartigen Ansatz unter www.winery.fr.
Wer das gesamte kulinarische Angebot des MAIA einmal kennenlernen möchte, sollte das neu aufgelegte Free Night Dining Offer nutzen. Gäste, die bis zum 25. Dezember 2010 drei Übernachtungen mit Frühstück buchen, erhalten eine weitere Übernachtung, ein tägliches 3-Gang-Menü sowie unbegrenzte Tauchgänge inklusive Ausrüstung kostenfrei dazu. Eine Übernachtung mit Frühstück beginnt bei 1.590 Euro für zwei Personen in einer Ocean View Villa. Buchungen sind über spezialisierte Reiseagenturen, The Leading Hotels of the World und das Hotel unter der Telefonnummer 00248-390-367 oder der E-Mail reservations@southernsun.sc möglich. Weitere Informationen unter www.maia.com.sc. (MAIA Luxury Spa)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Da der 1. April schon lange vorbei ist, frage ich mich, ob dieser reisenews-online Redakteur wirklich glaubt was er schreibt, oder ob es nur ein umgeschulter, aber ahnungsloser Langzeitarbeitsloser ist. Mahé ist die Hauptstadt der Seychellen und keine Malediven-Insel, deren Hauptstadt heißt Malé
Servus aus Wien,
Gerhard
Hallo Gerhard,
das ist in der Tat ein dicker Patzer, den Sie hier völlig zu Recht bemängeln. Sie dürfen uns glauben, dass unsere Redaktion nicht aus umgeschulten Langzeitarbeitslosen besteht, hier waren bei dem verantwortlichen Redakteur, in diesem Fall meiner Person, die Finger wohl schneller als der Kopf. Wie gut, dass es aufmerksame Leser gibt.
Vielen Dank für den Hinweis
Kerstin Deharde