„Grünes“ Raumdesign bei Motel 6 ausgezeichnet
Hotels mit hohen Umweltstandards müssen nicht immer hochpreisig sein. Das beweist die amerikanische Motelkette Motel 6 mit ihrem neuen „grünen“ Raumkonzept, das seit 2008 kontinuierlich in allen Häusern der Kette umgesetzt wird. Die neueste Location in Northlake, Texas, ist das erste Economy Hotel in den USA, das vom U.S. Green Building Council für besonders energie- und umweltfreundliches Design ausgezeichnet wurde.
Das LEED® (Leadership in Energy and Environmental Design) Zertifikat bestätigt unter anderem den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen sowie Energie- und Wassersparmaßnahmen, die Teil der innovativen Bauweise und des Designs sind. „Der hohe Umweltstandard von LEED® verleiht unseren Anstrengungen ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit und wir freuen uns darauf auch in Zukunft weitere nachhaltige Projekte umzusetzen.“, so Olivier Poirot, CEO Accor Nordamerika, Motel 6 und Studio 6.
Das Motel 6 Northlake-Speedway wurde bereits im Oktober 2009 eröffnet und erfüllt den Nachhaltigkeitsanspruch von Accor Nordamerika. Hierzu gehört unter anderem der Einsatz eines technologisch fortgeschrittenem Heiz- und Kühlsystems sowie von energiesparenden Leuchtstofflampen, ein Batterie-Recycling Programm und Wassersparmaßnahmen.
Direkt am Texas Motor Speedway gelegen, auf dem Rennen der berühmten amerikanischen NASCAR Series und Indy Racing League stattfinden, ist das Motel 6 Northlake-Speedway für Motorsportfans eine beliebte Adresse. Die Zimmer im „Phoenix“-Design sind mit Holzimitatböden, atmosphärischer Raumbeleuchtung, einer gemütlichen Zweiersitzgruppe und einem 32 Zoll Flachbildfernseher ausgestattet. Dieses Raumkonzept wurde 2010 bereits mit dem Design Award des amerikanischen Travel+Leisure Magazins in der Kategorie „Best Large Hotel“ ausgezeichnet. (Motel 6)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen