Köln lädt zu den VIII. Gay Games
In der Zeit vom 31.07. – 07.08.2010 werden in Köln rund 10.000 Menschen aus 70 Nationen Sport treiben und Kultur genießen. Auf dem Programm stehen 35 Sportarten und fünf Kulturevents sowie zahlreiche Veranstaltungen im Rahmenprogramm. Gemeinsam wird man sich für mehr Toleranz für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender einsetzen.
Die Eröffnungsfeier der VIII. Gay Games Cologne 2010 wird eine überwältigende Show werden und bewegende Momente für Zuschauerinnen und Zuschauer, für Beteiligte und Organisatoren bieten. International bekannte Stars aus Musik und Sport, feierliche Klänge, eine bunte Feuershow und der Einmarsch der Sportlerinnen und Sportler aus 70 Ländern der Welt sorgen für eine grandiose Eröffnungsfeier der Kölner Gay Games.
Namen, wie Olympiasieger Matthew Mitcham, Soul-Diva Taylor Dayne und Topstar Agnes stehen auf dem Programm. Das internationale Rainbow Symphony Cologne Orchester wird auftreten und über 100 Sängerinnen und Sänger aus aller Welt werden gemeinsam im Festival Chor singen. Höhepunkt und Abschluss bildet der offizielle Kölner Gay Games Song „Facing a Miracle“, den Taylor Dayne singen wird. Außerdem ist noch ein weiterer internationaler Topact mit dabei, dessen Name bis zum Schluß eine Überraschung bleiben wird. Etwa 1.000 Beteiligte werden das Programm gestalten.
Die Gay Games finden alle vier Jahre statt. In diesem Jahr das erste Mal in Deutschland. Die offenen Spiele der Schwulen, Lesben, Bisexuelle und Transgender zeigen, dass sie ganz normale Menschen sind – indem sie gemeinsam mit Heterosexuellen eine Woche lang Sport treiben und Kultur genießen. Alle Sport-Wettkämpfe werden nach Internationalem Standard durchgeführt, so dass aufgestellte Rekorde weltweit gültig sind.
Die Stadt Köln unterstützt die VIII. Gay Games Cologne 2010. Ein einstimmig gefasster Ratsbeschluss hat die Stadtverwaltung beauftragt, den Kölner Gay Games mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es werden noch freiwillige Helfer für viele verschiedene Arbeiten und Schlafplätze für Teilnehmer und Helfer gesucht.
Alle Informationen zu Kartenbestellungen, Angeboten, Bettenbörse und Mitmachen sind über die Internetseite www.games-cologne.de zu finden oder man geht in den Gay Games Shop in der Neumarktgalerie im Untergeschoss eins. (KölnTourismus GmbH)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen