25. Juli 2010, Bodensee

Kulturgeschichte beim Kloster-Triathlon am Untersee

Wer entspannt in die monastisch geprägte Kulturgeschichte des beschaulichen westlichen Bodensees eintauchen möchte, bekommt mit der Pauschale „Kloster-Triathlon am Untersee“ Kultur auf kurzen Wegen und in urlaubsverträglichen Dosen geboten. Zwischen den historischen Bauten des Hegner Klosters, den Weltkulturerbestätten der Insel Reichenau und der von Franziskanern bewohnten Klosterinsel Werd mit ihren spätromanischen Wurzeln gehen Kulturliebhaber per Rad und Schiff am Untersee auf kunsthistorische Entdeckungsreise.

Zahlreiche Skulpturen und Gemälde verschiedener Epochen und Raritäten auf vergilbtem Pergament aus der Zeit der frühmittelalterlichen Buchmalerei präsentieren Geheimnisvolles. Dazwischen laden die Radwege am Ufer dazu ein, bei einer kurzen Pause die Füße im Bodensee zu erfrischen und ein Lunchpaket vor einmaliger Kulisse zu genießen. Ab einem Preis von 234 Euro pro Person buchen Feriengäste drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension inklusive Klosterführung, einer Schifffahrkarte in die Schweiz, einer VHB-Karte für den Nahverkehr sowie Leihfahrrad und Lunchpaket.

Informationen: Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de. (Haus St. Elisabeth)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: