28. Juli 2010, Reisemagazine

GEO größtes deutsches Monatsmagazin

In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2010 II) weist GEO 3,22 Millionen Leser auf und ist damit erneut das meistgelesene freiverkäufliche Monatsmagazin in Deutschland. Das entspricht einer Gesamtreichweite von 4,6 Prozent in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren mit Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Damit kann GEO zudem auch seine klare Führungsposition im so genannten „Wissenssegment“
behaupten.

Das multithematische Reisemagazin GEO SAISON behauptet seine Position als Nummer 1 im Segment der Reisezeitschriften. Mit 930.000 Lesern und einer Reichweite von 1,3 Prozent liegt GEO SAISON weiterhin vor Merian (820.000 Leser und 1,2 Prozent Reichweite).

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: „Die aktuelle Media-Analyse bestätigt erneut die Richtigkeit der Qualitätsstrategie von GEO: Hochwertige und akribische redaktionelle Arbeit wird durch attraktive Reichweiten belohnt. Die stabile Marktführerschaft von GEO und GEO SAISON in ihren jeweiligen Segmenten bietet unseren Anzeigenkunden eine hohe Investitionssicherheit.“ (Gruner & Jahr)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: