Santo Domingo: Mode zum Jahr der Kulturhauptstadt 2010

Santo Domingo geht als Kulturhauptstadt Amerikas 2010 in den Feier-Endspurt: Bereits das ganze Jahr erleben Kulturliebhaber immer freitags und samstags dominikanische Fiestas mit Musik und Tanz an der Plaza España. Die Veranstaltungen „Santo Domingo de Noche“ finden im sanierten Stadtkern – der Zona Colonial – statt, die seit 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. „Die einzelnen Monate haben jeweils ein bestimmtes kulinarisches Thema, das die Küche und Besonderheiten der Insel widerspiegelt“, erklärt Sabine Wittmann, FTI-Bereichsleiterin für die Karibik. Der Oktober steht dabei beispielsweise unter dem Motto von Schokolade, Tabak und Rum.

Vom 18. bis 23. Oktober 2010 erobert die internationale Mode zur „Dominicana Moda“ die Laufstege der dominikanischen Hauptstadt. „Beim Blick auf die Teilnehmerliste dürfte jeder Frau das Herz höher schlagen. Denn hier finden sich so große Namen wie Oscar de la Renta oder Carolina Herrera“, so Sabine Wittmann. Auch die lokalen Designer beweisen ihr Können und zeigen die Trends der karibischen Top-Mode.

Zur Erholung nach dem Kulturprogramm bietet FTI passende Strandhotels in der Nähe der dominikanischen Hauptstadt. So liegt der Badeort Juan Dolio nur circa 40 Kilometer von Santo Domingo entfernt. Durch ein vorgelagertes Riff bietet der flach abfallende Sandstrand beste Bedingungen für einen Badeurlaub.

Weitere Informationen zur Kulturhauptstadt 2010 und der Fashion Show unter www.cac-acc.org sowie www.dominicanamoda.com. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: