30. Juli 2010, Barcelona, Hotels

Erstes Innside-Hotel außerhalb Deutschlands eröffnet in Barcelona

Die spanische Hotelkette Sol Meliá, die welt­weit über 300 Hotels in 26 Ländern betreibt, wird 2011 mit ihrer erfolgrei­chen Innside by Meliá Marke erstmals außerhalb Deutschlands auftreten und unternimmt damit einen weiteren Schritt in der ehrgeizigen Expan­sionsstrategie für diese junge, avantgardistische Stadthotel-Marke.

Im 19-stöckigen, von Stararchitekt Oriol Bohigas entworfenen LC Torre an der modernen Plaza Europa in L’Hospitalet de Llobregat, einem südli­chen Vorort Barcelonas, wird Sol Meliá im Rah­men eines Pachtvertrages ein für Langzeitaufenthalte konzipiertes Hotel mit 100 großzügigen Apartments von 60 bis 160 Quadratmetern betreiben. Die im Herbst 2009 von rund einer Million Anwen­dern des deutschen Portals hotel.de auf Position Eins unter den 30 besten Hotelketten der Welt gewählte Innside by Meliá Marke wird in ihrem neuen Haus in unmittelbarer Nähe zum Messe­zentrum Barcelonas 33 Ein-, 54 Zweizimmer-Appartments, zehn Drei- und drei Vierzimmer-Deluxe-Suiten, ein Restaurant, Dachterrassen-Pool mit Panoramablick und ein Fitnesscenter anbieten.

Sol Meliá betreibt derzeit neun Innside Hotels mit 1.275 Zimmern in deut­schen Metropolen (Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, München). Für 2013 ist ein weiteres Haus der für ihr besonderes Design bekannten, styli­schen Vier- bis Fünf-Sterne-Citymarke in Frankfurt gegenüber der Europäi­schen Zentralbank angekündigt. (Sol Melià)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: