Erstes Innside-Hotel außerhalb Deutschlands eröffnet in Barcelona
Die spanische Hotelkette Sol Meliá, die weltweit über 300 Hotels in 26 Ländern betreibt, wird 2011 mit ihrer erfolgreichen Innside by Meliá Marke erstmals außerhalb Deutschlands auftreten und unternimmt damit einen weiteren Schritt in der ehrgeizigen Expansionsstrategie für diese junge, avantgardistische Stadthotel-Marke.
Im 19-stöckigen, von Stararchitekt Oriol Bohigas entworfenen LC Torre an der modernen Plaza Europa in L’Hospitalet de Llobregat, einem südlichen Vorort Barcelonas, wird Sol Meliá im Rahmen eines Pachtvertrages ein für Langzeitaufenthalte konzipiertes Hotel mit 100 großzügigen Apartments von 60 bis 160 Quadratmetern betreiben. Die im Herbst 2009 von rund einer Million Anwendern des deutschen Portals hotel.de auf Position Eins unter den 30 besten Hotelketten der Welt gewählte Innside by Meliá Marke wird in ihrem neuen Haus in unmittelbarer Nähe zum Messezentrum Barcelonas 33 Ein-, 54 Zweizimmer-Appartments, zehn Drei- und drei Vierzimmer-Deluxe-Suiten, ein Restaurant, Dachterrassen-Pool mit Panoramablick und ein Fitnesscenter anbieten.
Sol Meliá betreibt derzeit neun Innside Hotels mit 1.275 Zimmern in deutschen Metropolen (Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, München). Für 2013 ist ein weiteres Haus der für ihr besonderes Design bekannten, stylischen Vier- bis Fünf-Sterne-Citymarke in Frankfurt gegenüber der Europäischen Zentralbank angekündigt. (Sol Melià)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen