31. Juli 2010, 1-2-Fly

1-2-FLY senkt Reisepreise für die Wintersaison

1-2-FLY, die Preiswertmarke der TUI, hat die Reisepreise in der neuen Wintersaison um bis zu fünf Prozent gesenkt und bietet ein unschlagbar günstiges Preisbild im Niedrigpreissegment an. „Wir haben für den Winter mit spitzem Bleistift gerechnet. Besonders erfreulich: Die höchsten Preissenkungen konnten wir in der Türkei durchsetzen, dem beliebtesten Reiseziel deutscher 1-2-FLY Urlauber“, sagte Oliver Müller-Dukat, Markenverantwortlicher für 1-2-FLY, bei der Vorstellung der Winterprogramme in Hannover.

Erfolgreicher Wintervorverkauf
Kurz vor Beginn der regulären Buchungsfreigabe am 29. Juli verzeichnet 1-2-FLY im Wintervorverkauf ein Buchungsplus. Bereits seit Ende März sind dort ausgewählte 1-2-FLY Angebote in beliebten Reisezielen buchbar. „Der Vorverkauf hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, bilanziert Markenchef Müller-Dukat. „Zugelegt haben im Vergleich zum Vorjahr die Türkei, Tunesien und Fuerteventura.“

1-2-FLY mit sinkenden Reisepreisen in der neuen Wintersaison
Urlaub mit 1-2-FLY wird im Reisewinter 2010/11 deutlich günstiger. Über alle Urlaubsregionen der Flugmittelstrecke hinweg sinken die Reisepreise um rund drei Prozent. Besonders günstig wird der Urlaub in den Ferienzielen Türkei (-5 Prozent), Tunesien (-5 Prozent), Portugal (-4 Prozent) und Mallorca (-3 Prozent). Im Autoreisenbereich konnte 1-2-FLY das günstige Preisniveau des Vorjahres halten. Fernreisen werden im Schnitt rund ein Prozent günstiger, unter anderem in der Dominikanischen Republik, dem beliebtesten Fernreiseziel deutscher 1-2-FLY Gäste.

Schnäppchenjäger nutzen zudem das umfangreiche Frühbucherangebot mit hohen Preisabschlägen: In allen Hotels im Flugbereich und rund 80 Prozent der Häuser im Autoreisensegment sparen Schnellentschlossene bis zu 224 Euro pro Person und Woche. Die durchschnittliche Ersparnis beträgt 45 Euro, das sind rund fünf Prozent mehr als im Vorjahr. „Die Nachfrage nach diesen Angeboten gibt uns recht: Über 50 Prozent aller 1-2-FLY Reisen werden im Frühbucherzeitraum gebucht. Dies ist ein im deutschen Veranstaltermarkt unerreichter Wert“, ist Müller-Dukat überzeugt. Besonders beliebt sei dieses Angebot bei Familien, die generell langfristig planen müssen und aufgrund der Schulferien auf die Hochsaison angewiesen sind.

1-2-FLY auf Wachstumskurs in der Sommersaison
„Mit der Entwicklung von 1-2-FLY in der aktuellen Sommersaison sind wir sehr zufrieden“, so Müller-Dukat. „Derzeit wachsen wir mit der Marke deutlich und gewinnen Marktanteile hinzu“. Grund für das Wachstum sei die verlässliche Qualität bei einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Zuwächse verzeichnet vor allem die volumenstarke Flugmittelstrecke. „Die Türkei ist schon jetzt der Gewinner der Saison. Hier wachsen wir so stark wie nie“, so Müller-Dukat. Gründe seien ein ausgebautes Hotelangebot vor allem für Familien, mehr Flüge, gesenkte Preise und ein eigener 1-2-FLY Länderkatalog. Auch in Griechenland, auf Menorca, dem Spanischen Festland und Kroatien entwickelt sich das Geschäft erfreulich. Auf der Fernstrecke sind Jamaika, Mexiko, Venezuela und Kuba im Plus. „Diesen Aufwärtstrend gilt es nun, in der kommenden Wintersaison fortzusetzen“, so Müller-Dukat. (TUI Deutschland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: