31. Juli 2010, Freizeitparks, Niederlande

Ritt auf dem Skorpion: holländische Freizeitparks mit neuen Attraktionen

Der Freizeitpark Toverland lädt als neueste Attraktion zu einem Ritt auf dem Skorpion ein. Die Schiffsschaukel „Scorpios“ bringt die Besucher auf eine Höhe von 15 Metern. Höhe und Geschwindigkeit machen „Scorpios“ zu einer der spektakulärsten Schiffsschaukeln Europas. Der Freizeitpark Toverland bietet an 365 Tagen im Jahr drinnen und draußen Unterhaltung: Fahrgeräte wie die Motorradachterbahn „Booster Bike“, die Bobbahn Woodracer oder die Wildwasserbahn Back Stroke sind die aufregendsten Einrichtungen Toverlands.

Im Freizeitpark Efteling gibt es seit 1. Juli die Racing-Holzachterbahn Joris en de Draak. In dieser neuen Doppel-Achterbahn aus Holz werden die Besucher auf zwei Streitwagen verteilt: „Wasser“ und „Feuer“. Man kämpft gegeneinander um die beste Zeit, während man den Drachen brüllen hört. Und da ab 19. Juli bis zum 5. September im Eftelingpark der Sieben-Meilen-Sommer ansteht, kann man besonders lange, und zwar bis 21 Uhr, in den Kampf gegen den Drachen einsteigen. Während des Sieben-Meilen-Sommers werden jeden Samstag wechselnde Veranstaltungen angeboten, für die der Park sogar bis Mitternacht geöffnet bleibt.

Den Safaripark Beekse Bergen konnten Besucher zunächst nur mit dem Auto besuchen. Inzwischen ist es auch möglich, einen Safaritrip mit dem Bus, per Boot oder sogar über eine Wanderroute zu Fuß zu erleben. Der afrikanische Wildlifepark in Brabant legt sogar noch etwas mehr auf die Waage: eine Kanusafari, die den Besucher ganz dicht an Nashorn und Co. heranbringt. Der Safaripark Beekse Bergen ist der einzige Park in Europa, der diese Form von Erlebnis-Tier-Beobachtung anbietet. Unter der Leitung eines Waldhüters und eines Kanulehrers paddelt die Gruppe in Katamaranen á sechs Personen vorbei an Kamelen, Nashörnern und Sitatungas, einer Antilopenart. (NBTC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: