4. August 2010, Costa Rica, travel-to-nature

Abenteuerliche Costa Rica-Reise mit Alberto und Alvaro

Reisen bedeutet neue Menschen kennenlernen, mit travel-to-nature bedeutet reisen, alte Freunde wiederzutreffen. Dieses Gefühl vermitteln Reiseleiter Alvaro und Fahrer Alberto, die die Gäste gleich am Flughafen mit strahlendem Lächeln in Empfang nehmen. Alvaro und Alberto sind waschechte Ticos, wie die Einheimischen Costa Ricas genannt werden. Ihr Lebensmotto ist das des ganzen Landes: Pura Vida. Und genau dieses authentische Lebensgefühl erwartet auch die travel-to-nature-Reisende während der 15-tägigen Tour durch das paradiesische kleine Land Mittelamerikas.

Einmalig, vom 25. September bis 09. Oktober 2010 bietet der Spezialreiseveranstalter travel-to-nature die außergewöhnliche Reise „Mit Alvaro und Alberto durch Costa Rica“ an und zeigt den Besuchern abgelegene Orte, die von Touristen meist ausgespart werden. Die Reise führt die Gäste in die costaricanische Lebensart ein und offenbart die Schönheiten des Landes einmal ganz anders.

Die Reise beginnt in den Bergregen- und Nebelwäldern von Monteverde, wo auf Wanderungen durch das feuchte Grün zahlreiche Tiere und exotische Pflanzen darauf warten, entdeckt zu werden. Ein weiteres Highlight in den Höhen Costa Ricas sind die Kaffeeplantagen, durch die Alvaro die Besucher führt und ihnen den geschmacklichen Reichtum des heimischen Kaffees näher bringt. Der Weg geht schließlich weiter nach La Fortuna. Bei Trekking-Touren über die erst kürzlich erloschenen Lavafelder des noch aktiven Vulkans Arenal spürt man die Energie des Berges. Im tiefen Norden Costa Ricas heißt es nun wirklich Abschied nehmen von den typischen Touristenwegen.

In Boca Tapada erkunden die Teilnehmer in Booten die Grenzregion zu Nicaragua und in einem Baumpflanzprojekt kann sich jeder mit einer guten Tat nachhaltig verewigen. Nach dem Nebelwald steht in Sarapiqui die Erkundung des Tieflandregenwaldes auf dem Programm. In einer biologischen Station haben die Gäste die Möglichkeit, sich über die ansässige Flora und Fauna zu informieren. Zum Abschluss heißt es nur noch Entspannen an der Karibik-Küste. Zwischen Kokospalmen, Korallenriffen und Reggae-Musik geht eine unvergessliche Reise zu Ende, aber ein nächstes Mal Costa Rica kommt bestimmt!

Die 15-tägige Reise findet einmalig vom 29. September bis 09. Oktober 2010 statt und ist ab einem Preis von 995 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Weitere Informationen zu der Reise und travel-to-nature finden Sie unter www.travel-to-nature.de. (travel-to-nature GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: