8. August 2010, Köln

Führung durch das Grandhotel Schloss Bensberg

Auf Betreiben des Kurfürsten Johann Wilhelm begannen 1703 die Arbeiten an einem repräsentativen Jagdschloss nahe Köln, welches allerdings unvollendet blieb. Die Nutzung über die Jahrhunderte war vielfältig und meist zweckentfremdet. Erst durch den Kauf der Anlage durch eine Versicherungsgesellschaft kam es zu Sanierung und Umbau zum Hotel. Das Grandhotel Schloss Bensberg wurde im Jahr 2000 eröffnet. Besucher können im Rahmen einer Führung hinter die Kulissen des Hotels blicken.

Dauer: 15:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Tickets und Treffpunkt: KölnTourismus Service-Center am Dom
Kosten: 19,00 € inkl.Busfahrt und Getränk. (Köln Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: