9. August 2010, Jordanien

Ausbildungsmöglichkeiten in der Felsenstadt Petra

Auf den Tag genau drei Jahre nachdem Petra zu einem der Sieben Neuen Weltwunder gekürt wurde, veröffentlichen die Behörden neue Pläne zum Erhalt und zur Aufwertung der Touristenattraktion. Derzeit wird an einem Masterplan gearbeitet, der die Themen Serviceverbesserung, Schutz und Erhaltung der Substanz sowie die saisonal schwankenden Besucherzahlen der Felsenstadt untersucht.

Die Umsetzung des Plans soll in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden, Nicht-Regierungs-Organisationen und der Regierung erfolgen und bis April 2011 abgeschlossen sein. Ein klares Ziel wird sein, die lokale Bevölkerung bei der Umsetzung mit einzubeziehen und damit Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten zu schaffen. Im Zuge der Verbesserungsmaßnahmen werden auch neue Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Bereich mit insgesamt 560 Zimmern entstehen. Informationen unter www.jordantimes.com (FVA Jordanien)

Bild: FVA Jordanien



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: