9. August 2010, Hamburg

Hamburg freut sich über erfolgreiche Cruise Days 2010

Vom 30. Juli bis 1. August war die Elbe wieder Laufsteg der Kreuzfahrer. Nach der Premiere 2008 kamen gleich
sechs Traumschiffe zu den Hamburg Cruise Days in die Hansestadt: „AIDAaura“ und „AIDAluna“ von AIDA Cruises, die „Astor“ von Transocean, die „Columbus“ von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, das TVSchiff „Deutschland“ der Peter Deilmann Reederei und „Mein Schiff“ von TUI Cruises. Drei Tage lang feierte Hamburg die Kreuzfahrer – mit maritimer Unterhaltung, Live-Musik und Theater an der Hafenkante und in der HafenCity.

Freitag Nacht luden wieder die Raddampfer Louisiana Star sowie die Salonschiffe MS Hamburg, Olympic Star,
Hanseatic und River Star zur großen Cruise Night, zur Party an Bord mit Rock, Pop und Oldies. Moderiert wurde das schwimmende Spektakel für 1.700 Nachtschwärmer von den alster radio 106!8 Allstar DJs. Den glanzvollen Rahmen für die musikalische Schiffsparade bildeten die Illuminationen des Blue Port von Michael Batz und spektakuläre Feuerwerke.

Bei der feierlichen Auslaufparade am Sonnabend glitten im Verbund der Kreuzfahrer auch die Cap San Diego, der „Weiße Schwan des Südatlantiks“, und das russische Schulschiff Sedov, größter noch fahrende Windjammer der Welt, aus dem Hamburger Hafen die Elbe hinab. Koordiniert wurden die Hamburg Cruise Days 2010, an denen sich erstmals mit Wedel und Stade Partner der Metrolpolregion beteiligten, von der Hamburg Marketing GmbH (HMG). Veranstalter war die Agentur CJP Hamburg . www.hamburgcruisedays.de (Hamburg News)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: