9. August 2010, Reisebranche

TravelTainment: Vertrieb von TT-BistroPortal2 ab September

Nach Abschluss der Pilotphase wird TT-BistroPortal2 ab September für die Reisebüros verfügbar sein. Neu in TT-BistroPortal2 ist die Integration der Buchungsfunktionalität. Ein Wechsel in ein separates CRS ist nicht mehr nötig. Damit eröffnen sich eine Reihe neuer Funktionalitäten und Informationswege für die Reisebüros. Diese bieten eine bessere Übersicht, steigern Beratungskompetenz und ermöglichen eine optimierte Verkaufssteuerung.

Der Funktionsumfang der neuen Beratungs- und Buchungssoftware wurde bereits im März auf der ITB vorgestellt und wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Interessierte Reisebüros konnten sich auf der Messe vormerken lassen und haben zum Teil die Pilotierung begleitet.

Momentan nehmen mehr als 100 Reisebüros deutschlandweit an der Pilotphase teil. Das Feedback der Reisebüros zu den neuen Funktionalitäten und zum neuen Design ist dabei durchweg positiv. Erste Verbesserungswünsche von Seiten der Pilot-Reisebüros wurden bereits für die kommende Marktversion umgesetzt.

TT-BistroPortal2 wird es sowohl in Kombination mit der Amadeus Selling Platform als auch als Stand-Alone-Variante geben. Besonders interessant ist das Angebot für Kunden, die die Amadeus Selling Platform und das bestehende TT-BistroPortal einsetzen. Sie können das neue TT-BistroPortal2 ohne zusätzliche Mehrkosten bestellen. Kunden, die auf TT-BistroPortal2 upgraden möchten und nicht die Amadeus Selling Platform nutzen, bezahlen zusätzlich zur bisherigen Lizenzgebühr 49 Euro monatlich.

Das bestehende TT-BistroPortal wird weiterhin parallel betrieben und ebenfalls funktional erweitert. Das letzte große Update ging erst vor wenigen Tagen in die Reisebüros.

Die Amadeus Germany GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche. 1971 gegründet, liefert das Unternehmen heute ein umfassendes Angebot für den Vertrieb touristischer Leistungen aller Art über verschiedene Absatzkanäle wie zum Beispiel Reisebüros, Call Center oder das Internet. Mit seinem Geschäftsbereich Corporate Solutions bietet Amadeus Germany darüber hinaus leistungsstarke Geschäftsreise-Lösungen für effizientes Travel Management in Unternehmen. Umfangreiche Trainingsmöglichkeiten runden das Portfolio ab.

2010 registrierte Amadeus in Deutschland rund 45.000 Lizenzen für das moderne, leistungsstarke und hoch entwickelte Amadeus System. Folgende Anbieter sind in Deutschland buchbar: rund 460 Fluggesellschaften, über 86.800 Hotels, 25 Mietwagen-Firmen, rund 190 Reise- und Busveranstalter, 77 Verkehrsverbünde, 40 europäische Bahnen, 30 Fähranbieter, sechs Versicherungs- sowie 13 Kreuzfahrtanbieter.

Alleiniger Gesellschafter von Amadeus Germany ist die Amadeus IT Group SA, ein weltweit führender Anbieter von Technologie-Lösungen und Transaktionsverarbeitung für die Reise- und Tourismusbranche. Über 103.000 Reisebüros sowie mehr als 36.000 Airline-Verkaufsbüros in 195 Ländern weltweit nutzen sein Netz und das leistungsstarke Datenzentrum.

Weitere Informationen über Amadeus Germany im Internet unter www.de.amadeus.com. (TravelTainment – The Amadeus Leisure Group)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: